Hallo zusammen,
ich habe als reiner IT'ler mit 20 Jahren Berufserfahrung vor Kurzem die Haussteuerung via KNX Easy übernommen. Es stellt für mich mittlerweile dahingehend kein Problem mehr dar Schalter und Lampen in Einklang zu bringen. Wenn man die WebGui mal verstanden hat, gehts, aber mir fehlen Basics und hoffe auf eure Erklärung.
mexx
ich habe als reiner IT'ler mit 20 Jahren Berufserfahrung vor Kurzem die Haussteuerung via KNX Easy übernommen. Es stellt für mich mittlerweile dahingehend kein Problem mehr dar Schalter und Lampen in Einklang zu bringen. Wenn man die WebGui mal verstanden hat, gehts, aber mir fehlen Basics und hoffe auf eure Erklärung.
- Der Kunde wünscht sich natürlich auch eine Handysteuerung, aber die Apps die ich finde, bieten stets nur die Admin/Konfigurationsoberfläche an. Keine einfache ein-aus oder Szenen-Steuerung. Wo liegt da das Geheimnis?
- Ist die KNX Software ggf. veraltet? Aktuell installiert ist die KNX easy Inbetriebnahme-Software Version : 1.4.11.0. Weitere Updates werden nicht angeboten, aber ist das wirklich die aktuelle oder einzige Software?
- Im Einsatz sind die K1 Schalter, die eine Beleuchtung am Rand anbieten. Mit der Berker Beschilderung sieht das zwar tagsüber ganz hübsch aus, aber im dunkeln kann man die Beschriftung auf den Schaltern mit den wenigen Licht nicht sehen. Kann man den Schaltern beibringen auch in der Mitte zu leuchten?
mexx
Kommentar