Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realisierung "Lüftungsfunktion" mit Gira 2.2 Komfort BWM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETS Realisierung "Lüftungsfunktion" mit Gira 2.2 Komfort BWM

    Hallo an Alle,

    ich bin Neu hier im Forum, ich lese bereits eine Zeitlang mit, und habe auch bereits einige "Probleme" mit dem Forum gelöst bekommen, aber irgendwie komme ich hier nicht weiter.

    Zum Setup:

    Raum: Gäste WC
    Geräte: Gira 2.2 Komfort BWM

    Rohrlüfter läuft auf den MDT Schaltaktor.

    Die Problemstellung ist: "Schalte den Lüfter an wenn länger als x Minuten eine Präsenz zu erkennen ist"

    Ich werde aus dem Gira BWM einfach nicht schlau. Hat jemand einen Rat bzw. eine Idee?

    Danke euch

    Grüße

    Daniel


    - Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, und hat's gemacht-

    #2
    Ich würde am Aktor eine Treppenhausbeleuchtung mit Einschaltverzögerung von 4 Minuten einrichten. Ob der der BEM auch direkt kann, weiß ich nicht auswendig.
    Gruß Florian

    Kommentar


      #3
      Ok. verstehe. Mit der Funktion "Treppenhausbeleuchtung" habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. Bedeutet der Aktor wird durch den BWM bei einer erkannten Bewegung geschaltet, bzw. im Beispiel mit 4 Minuten Verzögerung, und wenn der BWM nichts weiter meldet geht der Aktor nach der eingestellten "Treppenlichtzeit" wieder aus....mhm, ok. Danke für den Tipp. Müsste ich mal testen

      Kommentar


        #4
        Es gibt auch Ein-und Ausschaltverzögerung, dann muss vom BWM auch eine Aussignal kommen.
        Viel Erfolg, Florian

        Kommentar


          #5
          ok. Der BWM kann auch auf Treppenlichtfunktion gestellt werden, dann werde ich das mal direkt darüber testen. Danke, ich berichte

          Kommentar


            #6
            Funktioniert. Lösung ist die Treppenhausfunktion im BWM, bzw. eine Lösung. Konnte alles im BWM realisieren, ohne den Schaltaktor.

            BWM Ausgang auf Treppenhausfunktion umgestellt (nicht Schalten).
            Beginn Erfassung 2min verzögert (dann sendet er ein EIN Telegram)
            Ende Erfassung 10min verzögert (dann sendet er ein AUS Telegram)

            so simpel :-) ...

            Danke nochmals

            Kommentar

            Lädt...
            X