Hallo zusammen.
Ich versuche gerade mein Gira Smart Home mit Google zu verbinden. Leider bekomme ich nach dem Login auf den X1 eine Fehlermeldung.
Hier die Details:
1. Schritt - Gira Geräte Portal anmelden. - erfolgreich
2. Schritt - Fernzugriffsmodul auswählen - S1 erfolgreich ausgewählt.
3. Schritt - Server auswählen - X1 wird angezeigt - beim einloggen kommt folgende Fehlermeldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen. Der Server hat keine ausgehende Internetverbindung. Häufig kann dieses Problem gelöst werden, indem der Server neu gestartet wird. Konnte das Problem hierdurch nicht gelöst werden, bitten Sie Ihren Elektrofachbetrieb, die IP-Konfiguration des Gerätes im Gira Projekt Assistenten zu überprüfen."
Folgendes habe ich schon versucht:
- Neustart des X1 über GIRA Projekt Assistent.
- IP des X1 im GIRA Projekt Assistent geprüft - feste und automatische IP getestet - beides funktioniert nicht.
- Im Router nach Port Forwarding geschaut. Sind keine aktiv.
Habt Ihr Erfahrung mit diesem Problem oder Tipps, was ich noch testen könnte?
Danke und Grüße
Sebastian
Ich versuche gerade mein Gira Smart Home mit Google zu verbinden. Leider bekomme ich nach dem Login auf den X1 eine Fehlermeldung.
Hier die Details:
1. Schritt - Gira Geräte Portal anmelden. - erfolgreich
2. Schritt - Fernzugriffsmodul auswählen - S1 erfolgreich ausgewählt.
3. Schritt - Server auswählen - X1 wird angezeigt - beim einloggen kommt folgende Fehlermeldung:
"Anmeldung fehlgeschlagen. Der Server hat keine ausgehende Internetverbindung. Häufig kann dieses Problem gelöst werden, indem der Server neu gestartet wird. Konnte das Problem hierdurch nicht gelöst werden, bitten Sie Ihren Elektrofachbetrieb, die IP-Konfiguration des Gerätes im Gira Projekt Assistenten zu überprüfen."
Folgendes habe ich schon versucht:
- Neustart des X1 über GIRA Projekt Assistent.
- IP des X1 im GIRA Projekt Assistent geprüft - feste und automatische IP getestet - beides funktioniert nicht.
- Im Router nach Port Forwarding geschaut. Sind keine aktiv.
Habt Ihr Erfahrung mit diesem Problem oder Tipps, was ich noch testen könnte?
Danke und Grüße
Sebastian
Kommentar