Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Netzteil für dezentrale LED Steuerung mit 24V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mythen
    antwortet
    ... habe noch eine weitere Frage vergessen, die ich einfach mal mit abhänge: Ich finde leider keine Infos über den Standby Verbrauch der genannten Netzteile. Ich möchte diese ungern für das Relais des Controllers abschalten lassen, da mir das Klack-Geräusch vermutlich auf Dauer auf die Nerven gehen wird. Trotz Nachlaufzeit und trotz Deckenmontage. Dämmen kann man bzw. sollte man diese Controller ja leider nicht ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mythen
    hat ein Thema erstellt Welches Netzteil für dezentrale LED Steuerung mit 24V.

    Welches Netzteil für dezentrale LED Steuerung mit 24V

    Guten Tag zusammen,

    vor einigen Jahren hatte ich in meiner Wohnung die Beleuchtung sämtlicher Räume mit 24V Spots und einer zentralen Steuerung (MDT LED Aktoren + Meanwell HLG Netzteile) realisiert. Das hat auch alles super funktioniert. Nun steht ein neues Projekt an, bei welchem ich auf eine dezentrale Lösung setzen muss. Dazu werde ich hauptsächlich die MDT AKD LED Controller verwenden. Soweit so gut. Nun hänge ich aber an der Auswahl der richtigen Netzteile fest. Die HLG Serie fällt leider raus, da ich die Netzteile hinter der Rigipsdecke verstecken muss. Spricht, ich muss durch die 68mm Öffnung durch. Die Decke wird ca. 7cm abgehängt sein.

    Ich dachte an die Meanwell PLN Serie mit 60W (PLN-60-24) oder sogar an die 96W Version (PLN-100-24). Ich befürchte aber, dass ich aufgrund der Größe auf das PLN-100-24 verzichten muss. Selbst bei dem PLN-60-24 bin ich mir unsicher, ob das später durch das Loch passen wird. Von Meanwell gibt es ja noch diverse andere Netzteile und sicherlich haben auch andere Hersteller passende Produkte. Was würdet ihr wählen? Auf was soll ich achten? Die LED's werden später selbstverständlich gedimmt, teilweise (nachts) sogar in den unteren Bereich von 1-2%.
Lädt...
X