Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration GIRA 1250 Wohnungsstation für Türsprechanlage in Smarthome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Integration GIRA 1250 Wohnungsstation für Türsprechanlage in Smarthome

    Hallo,
    das Thema hat vielleicht eher nur am Rande mit KNX zu tun - aber ich mag mich auch täuschen:

    Die Wohnungen in unserem MFH haben alle GIRA 1250 Wohnungsstation für Türsprechanlage (Türöffner, Treppenhauslicht, Gegensprechen nur Audio). gibt es hierzu eine best Practice um diese in die KNX-(OpenHab / HomeKit auf Pi)-Welt zu bringen?

    Vielen Dank & Gruß
    Tom
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TomWelke; 11.05.2021, 14:19.

    #2
    Manuel zur GIRA 1250

    Kommentar


      #3
      das TKS IP Gateway wird wohl nur mit Videoanlage funktionieren. Frag doch einmal beim Gira Support nach

      Kommentar


        #4
        Hallo Puppenstubenelektrik,

        das habe ich vorgestern gemacht - die sprachen jedoch nur von einer GIRA Bridge zu einer Telefonanlage. Da ich jedoch gar kein (Festnetz-)Telefon mehr habe, suche ich eine Möglichlkeit in die IP-Welt. Und da der GIRA-Support sicherlich nicht GIRA empfielt wollte ich hier fragen, ob es vielleicht generische Lösungen gibt.

        Bin ich echt der einzige mit diesem Thema?

        Schönen Abend!

        Kommentar

        Lädt...
        X