Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 IP Schnittstelle: Keine weiteren Verbindungen verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X1 IP Schnittstelle: Keine weiteren Verbindungen verfügbar

    Hallo,

    heute war mein Eli da und hat ein paar Sachen für den Garten angeschlossen, dabei evtl. die ganze Anlage kurz Stromlos gehabt?

    Jedenfalls wollte ich gerade was mit der ETS programmieren und sie sagt "Schnittstelle wird gerade verwendet und hat keine freie Verbindung mehr".

    Ich nutze (bisher) den Gira X1 als IP Schnittstelle und habe den gaaaanz am Anfang einmal eingerichtet und kann mich nicht mehr so recht erinnern wie das geht.

    Die IP stimmt, man kann das Ding anpingen. Die Weboberfläche meldet sich auch. In der Fritzbox habe ich eine statische IP vergeben. Das passt alles.

    Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

    Habe m.E. nichts geändert ...

    Grüße, Dostl.






    #2
    Nur zu viel rumgespielt. Die Tunnelverbindungen werden nicht gleich wieder freigegeben. Das gibt sich oder den X1 kurz spannungsfrei machen

    Kommentar


      #3
      Welche ETS-Version?
      Was greift sonst noch auf die Schnittstelle zu - irgendeine Visu, Logikengine, ...?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
        Welche ETS-Version?
        Was greift sonst noch auf die Schnittstelle zu - irgendeine Visu, Logikengine, ...?
        Volltreffer, node-red neu gestartet, und geht wieder ...

        Thanks!

        Dostl.

        PS: "Das gibt sich" find ich prinzipiell auch ne schöne Antwort :-) kommt für mich kurz nach "Schonmal neu gestartet?" ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X