Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Velux Integra Elektro-Schwingfenster mit Elektro-Rolllade in KNX einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerSchanzer
    antwortet
    Ich habe zwar kein Velux, aber ein Roto Schwingfenster. Einen Rollo habe ich dort nicht verbaut, aber das Fenster hat ein 5-adriges Kabel dran über das ein Rollo mit angesteuert werden könnte. Das Kabel hab ich einfach verlängert und in den Verteiler auf einen Aktor (glaube Jalousieaktor von Theben) gelegt.
    das KLF 50 ist ja ein Tasterinterface, oder?
    Schau dir mal den Verkabelungsplan von deinem Fenster an, ob du den überhaupt brauchst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Velux Integra Elektro-Schwingfenster mit Elektro-Rolllade in KNX einbinden

    Mahlzeit zusammen,

    in der Hoffnung, hier nicht gleich auf die SuFu verwiesen zu werden (wurde genutzt) möchte ich hier eine Frage stellen bzw. viel mehr kurz bestätigt wissen, dass ich es richtig verstanden habe.

    Entgegen der meisten anderen Bauherren hier im Forum verbauen wir ein einzelnes Veluxfenster. Viele andere fragen hier nach Gruppen-Steuerung uvm. was wir aber alles nicht brauchen.
    1. Verstehe ich es richtig, dass ich zum Steuern des Fensters mit der dazugehörigen elektrischen Rolllade zwei KLF 050 benötige, um jeweils Fenster und Rolllade an den Bus zu bringen?
    2. Würde es sich empfehlen, beide KLFs mitsamt dem zugehörigen Schaltaktor bspw. im Drempel unterhalb des Fensters in einer entsprechend dimensionierten Verteilerdose zu platzieren (mit entsprechender Revisionsöffnung), oder würdet ihr die Leitungen zwischen den KLFs und dem Aktor bis in den Schaltschrank ziehen?
    Über Aufschlussreiche Antworten oder ggf. Lösungsansätze ganz ohne Bedarf der KLFs, würde ich mich freuen!

    Grüße,
    Daniel
Lädt...
X