Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonoff Anbindung über Gira X1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonoff Anbindung über Gira X1

    Moin,

    ich habe vor zwei Wochen ein kleines Balkonkraftwerk (PV-Anlage) in Betrieb genommen. Pab und Pzu vom EHZ lese ich über einen Lesekopf aus. Ich würde nun nur noch gerne die erzeugte Leistung des Wechselrichters in die VISU einbinden. Der Wechselrichter ist von Growatt und hat selbst eine Cloud Lösung. Ich war am überlegen ob ich einfach eine Wirkleistungsmessung hinter dem Wechselrichter installiere und bin dann auf die kleinen Shellys oder Sonoff gestoßen die unschlagbar im Preis sind. Meine Frage ist nur ob ich die Daten vom Sonoff (Wenn Tasomata geflasht ist) über den Gira X1 auf den Bus bekomme oder ob ich dafür wieder einen anderen IP Router oder so brauche

    #2
    Hat keiner einer eine Idee

    Kommentar

    Lädt...
    X