Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa in Basalte Home einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa in Basalte Home einbinden

Servus Leute,

angeblich ist es doch möglich die Amazon Alexa in Basalte Home einzubinden, oder zumindest Alexa übers Ellie anzusprechen.
    Ich habe jetzt aber den Echo Dot 4 hier liegen und steh da wie der Ochs vorm Berg. Finde im Moment gar keinen Einstieg.

Hat jemand Erfahrung damit oder einen Tipp für mich?

Hab den Basalte S4 Server mit M4 Verstärker inkl Basalte Studio Software.

Danke
    Christoph

DerSchanzer Hallo,
    das funktioniert nicht und ist nach meinen Wissen auch nicht geplant bei Basalte.
    Da die Basalte Studio Software nur von Systemintegratoren genutzt wird, die direkten Support von Basalte bekommen, lass es beim Support auf die Wunschliste setzen. In meinen Projekten wäre eine Alexa Unterstützung auch ein cooles Feature und würde ein zusätzliches Gateway sparen.

Grüße
    Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 23.06.2021, 22:03.

Kommentar

Dann war wohl das Marketing mal wieder schneller als die Entwicklung…?
      Mit der Alexa Integration wurde doch lange fleißig geworben.

Kommentar

Hallo DerSchanzer
        Ich beobachte die Ankündigungen von basalte sehr genau und stehe auch in regelmäßigen Kontakt mit dem Vertrieb und Support, aber von einer Alexa Werbung höre ich das erste Mal. Von wem hast du die Information?
        Viele Grüße

Kommentar

Ich hab vom Vertrieb die Info, dass das Ellie von Seiten der Hardware für Alexa bereit wäre, nur die Funktionen in der Software noch nicht umgesetzt sind. Die Implementierung steht auf der Wunschliste.
          Ich bewerte es zumindest positiv, dass beim Design der Hardware nicht gespart wurde und noch weiteres Potenzial für künftige Erweiterungen vorhanden ist

Kommentar

Ich überlegt auch in die Richtung Basalte. Gibt es da eine Möglichkeit, dass man im vorhinein an die Studio Software kommt?

MfG
            Patrick

Kommentar

Basalte Studio ist nur für Partner bestimmt.

Kommentar

Manche Firmen wollen halt nichts verkaufen....

Kommentar

Gibt es hier Neuigkeiten. Stehe kurz davor mir den COre Mini zu kaufen und nun wäre die Fragen, ob über Sonos Lautsprecher z.b. den Era100 oder 300, welche ja Alex haben, auch etwas über Basalte bzw KNX gesteuert werden kann !? Also z.b. Licht oder Rolladen.

Kommentar

Keine native Integration, nur über Drittsysteme wie 1home. Was sagt denn dein Basalte Partner, über den du den Core beziehen und parametrieren lassen wirst, dazu?

Kommentar

Er hat mir mittgeteilt, dass es noch keine Integration gibt. Werde mal den Keyaccount von Basalte direkt fragen. Mal sehen, was der sagt.

Kommentar

Das gleiche, es gibt keine direkte Integration …

Kommentar

Lädt...
                        X