Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 5030 00 Zentral schalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira 5030 00 Zentral schalten

    Hallo liebe Community!

    Kurze Frage an die Runde. Ursprünglich war der Gira 1038 16fach Schaltaktor bei mir geplant, soweit ich herausgefunden habe bekomm ich den nicht mehr.
    Jetzt steige ich eben auf den 24er Schaltaktor 5030 00 um. Jedoch hat der die Zentral aus Funktion nicht mehr?
    Welche lösung soll ich angehen? Ein X1 ist auch geplant, evtl nur über eine Logik?

    Danke im vorraus!
    Zuletzt geändert von KnxNeuling123; 24.07.2021, 08:30.

    #2
    Die GA die das auslöst auf die jenigen Schalt-KO verbinden die da drauf reagieren sollen.

    Grundlagen des KNX ein KO kann mit mehreren GA verbunden werden um Befehle entgegenzunehmen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      @gbgalce Danke für deien Antwort, die Grundlage ist mir bewusst.
      Meine Frage war vielleicht etwas Falsch formuliert.
      Da ich ja den X1 vorsehe und die Programmierung ändern muss, ob es doch gleich sinnvoller wäre alles über eine Logik im X1 zu machen.
      Oder nur die einfache variante..

      Kommentar


        #4
        Zitat von KnxNeuling123 Beitrag anzeigen
        ob es doch gleich sinnvoller wäre alles über eine Logik im X1 zu machen.
        Warum sollte man sich ohne Not auf einen zentralen Fehlerpunkt der alles stilllegt einlassen, wenn es eben auch anders geht, also warum hat man KNX und nicht Loxone verbaut?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar

        Lädt...
        X