Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIVUS Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DIVUS Visu

Hallo,

setzt hier irgendjemand von euch die VISU von DIVUS ein ? Oder ist das ganze eher ein Nischenprodukt ?

Mich würde es zwecks Infoaustausch durchaus interessieren... Aktuell nutze ich aufgrund einer älteren HW eine ältere SW Version die aber Fehler beinhaltet.

Die wird wohl auch nicht gefixt.. Divus hällt sich hier ziemlich bedeckt..

Tomas

Meinst du den Optima oder den D+ oder den IQ? DIE Divus Visu gibt es nicht mehr.

Ich sehe den D+ als gute Alternative zum X1 an. Es gibt Vor- und Nachteile, was natürlich klar ist.
    Ein alter Divus Hase aus der Region hat seit der Einführung des IQ sogar das Erlebnis das den Leuten das IQ besser gefällt als die Visu auf dem D+/Optima. Das ist ja die gleiche Visu, der D+ ist nur eingeschränkter.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Meinst du den Optima oder den D+ oder den IQ? DIE Divus Visu gibt es nicht mehr.

Ich sehe den D+ als gute Alternative zum X1 an. Es gibt Vor- und Nachteile, was natürlich klar ist.
      Ein alter Divus Hase aus der Region hat seit der Einführung des IQ sogar das Erlebnis das den Leuten das IQ besser gefällt als die Visu auf dem D+/Optima. Das ist ja die gleiche Visu, der D+ ist nur eingeschränkter.
      Die OPTIMA Variante meine ich.. Ich selbst habe hier den KNX Server von DIVUS im Betrieb. Habe hier die Version 2.6.2-1 Laufen und leider gibt es zumindest bei mir einen fiesen BUG der wenn man es nicht weiss und ihn bekommt ohne Backup der DB ziemlich viel Arbeit haben wird...

Tomas

Kommentar

Okay, das ist jetzt unsauber von mir ausgedrückt. Optima läuft ja auf D+ und KNX Server, wobei D+ eingeschränkter ist. Wenn ich D+ mit X1 vergleiche und KNX Server mit Gira HS, dann hat beides Vor- und Nachteile. Ich werde in Zukunft beides anbieten. Allerdings ist der X1/HS was Logiken angeht immer noch mächtiger und Divus will diese Möglichkeiten wohl auch nicht zur Verfügung stellen. Dafür ist die Visu mal etwas anderes und da man ja nur einen Browser verwendet auch ohne App lauffähig. Fernzugriff geht über die Divus Cloud, ETS Programmierung leider nur mit VPN.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Jo, der D+ ist ja etwas neuer.. Den kannte ich letztes Jahr noch gar nicht.. Mein KNX Server ist ja auch schon 5 Jahre alt.. Die Logiken im Optima sind aber meiner Meinung auch gut, Du kannst Logiken selbst bauen bzw. mit dem LogikModul Zeichnen, Virtuelle Objekte nutzen.

Ich selbst habe weil DIVUS mir keine Möglichkeit gibt HUE Lampen zu steuern (bekomme keinen Key für >1 Jahr) eigene Scripts (PHP) die Optima unterstützt geschrieben das geht wunderbar. Also Möglichkeiten gibt es hier zu hauf, man muss es halt nur können..

Allerdings altern die Geräte so schnell das es irgendwann kein SW-Update mehr gibt... Und wenn dann Fehler nicht gefixt werden und der Kunde im Regen stehen gelassen wird ist es halt auch doof.

Eigentlich wollte ich mir dieses oder nächste Jahr die neuere Version kaufen... Mal schauen wie der Support jetzt reagiert und ob sich hier was tut.. eine Fehlerbereiningung wäre schon ganz gut...

Tomas

Kommentar

Lädt...
          X