Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation Helligkeitssensoren erblinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Wetterstation Helligkeitssensoren erblinden

    Hallo zusammen,

    ich habe ein seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner MDT Wetterstation, weshalb auch die automatische Beschattung nicht mehr gut läuft.

    Ost liefert realistische Lux Werte, zB >70t Lux an einem blauen Himmel Tag. Am selben Tag kommen Süd und West aber nicht mal an 20t Lux, obwohl sich das Wetter nicht verschlechtert hat. Das habe ich jetzt jeden Tag. Also war meine erste Vermutung, dass ein Vogel sein Geschäft verrichtet hat und dabei der Süd und West Sensor die Sicht genommen hat.

    Ein Drohnenflug zeigte aber keine Verschmutzungen.

    Die Wetterstation ist kein Jahr alt. Bevor ich aber aufs Dach klettere: habe ich noch andere Prüfungsmöglichkeiten?

    Bus Reset habe ich gemacht - sollte ja die Wetterstation neu starten - brachte keine Veränderung.

    Was mich wundert, dass die beiden Sensoren immerhin einen Lux wert liefern, der auch Änderungen zeigt, nur halt viel zu niedrig bzw. sie kommen nicht mehr in realistisch hohe Lux Werte. Süd und West zeigen auch im Tagesablauf passende Unterschiede zueinander (zB mittags Süd höher als West).

    Danke, vielleicht weiß hjk noch was?
Lädt...
X