Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für Waschmaschine fertig (=> Stromverbr. für eine best. Zeit unter Schwellwert)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willisurf
    antwortet
    Abhängig von Waschmaschinentyp und Strom-/Leistungsmessaktor geht das dann mit den Bordmitteln des Aktors. Insbesondere wenn man eine etwas längere Zeit einstellt, um Phasen geringer Stromaufnahme zu überbrücken und dann natürlich auch eine etwas verspätete Info der Fertigmeldung akzeptiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lennox
    antwortet
    Manche machen das über Leistungmessung.., wenn Leistung zB 5min unter 10W dann Waschmaschine fertig etc. Info dann per Push oder Emailbenachrichtigung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logik für Waschmaschine fertig (=> Stromverbr. für eine best. Zeit unter Schwellwert)

    Moin,
    ich bin noch im Umzugsstress und habe mich daher seit einigen Wochen (eher Monaten) weniger um KNX gekümmert, glücklicherweise bin ich trotzdem mit meiner KNX-Programmierung zufrieden (bis auf ein paar Anpassungen an BM/PMs etc. funktioniert eigentlich alles).

    Jetzt möchte ich aber ohne viel Aufwand den Status der Waschmaschine ermitteln, d.h. den Status 1 ausgeben, sobald der Stromverbrauch der zugehörigen Steckdose über eine gewisse Zeit (ich denke an 10 Minunten) unter einem Schwellwert liegt.
    Ich denke mal, das sollte mit einer X1-Logik recht leicht zu machen sein, aber alles was mir aktuell so in den Sinn kommt, erscheint mir zu kompliziert und aus zu vielen Bausteinen zu bestehen.
    Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht... könntet Ihr mir da vielleicht auf die Sprünge helfen, wie das am einfachsten umzusetzen ist?

    Danke und Gruß
    Martin
Lädt...
X