Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos mit X1 über ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Sonos mit X1 über ETS5

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige tolle Screenshots gesehen, wie schön man seine Sonos Steuerung über die ETS parametrieren kann, wenn man das ISE Sonos Gateway nutzt. Gibt es sowas auch für den X1? Was muss ich hierzu in der ETS laden?
    Es soll zB im GästeWC über den Präsenzmelder die Musik gestartet werden. Muss ich das jetzt über Logiken im GPA machen?

Viele Grüße und vielen Dank

Bei der Sonossteuerung gibst du die IP der Geräte in der GPA ein. GA brauchste für Play und Stopp (ein/aus) 1bit in der ETS. Also fürs Gäste WC. Kommt halt drauf an was du umsetzen willst und über was es gesteuert werden soll. Nur X1 Lautstärke, Songwahl usw.?

Kommentar

Also du brauchst nur die GA für Dinge die du dem X1 mitteilen willst. Rest macht X1 mit Sonos alleine.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
        Also du brauchst nur die GA für Dinge die du dem X1 mitteilen willst. Rest macht X1 mit Sonos alleine.
        Eher umgekehrt, was X1 dem Sonos mitteilen will….

Kommentar

Alles klar, klingt ja doch nicht so kompliziert, vielen Dank

Dann erstelle ich pro Raum jeweils eine GA für:
          - Musik An/Aus (Schalten)
          - Lauter/Leiser (Dimmen?)
          - Nächstes Lied/ Vorheriges Lied bzw Sender (Schalten?)

Nächstes Problem... Ich finde im GPA nirgends etwas zu Sonos, muss da noch etwas geladen werden?
          Vielleicht noch als Anmerkung, ich arbeite aktuell im trockenen, Schaltschrank und Geräte (X1, KNX und Sonos) kommen erst nächsten Monat.

Kommentar

Lädt...
          X