Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3-Kanal DALI EVGs (DT6) und GIRA X1 Dimmer (RGB) mit ColorPicker Visu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3-Kanal DALI EVGs (DT6) und GIRA X1 Dimmer (RGB) mit ColorPicker Visu

    Ich greife ein Thema auf, welches hier schon das ein oder andere Mal Erwähnung fand, aber teilweise nicht mehr aktuell ist.

    Ausgangssituation sind RGB LED Stripes, die über ein DALI-fähiges 3-Kanal Betriebsgerät angesteuert werden, wobei die drei Kanäle als einzelne EVGs exportiert werden. Der Treiber unterstützt noch kein DT8, sondern DT6.

    Im KNX DALI Gateway gibt es also jeweils ein EVG für rot, grün und blau. Für diese Kanäle exportiert das Gateway Kommunikationsobjekte:
    • Ein/Aus inkl. Rückmeldung
    • Helligkeitswerte für rot, grün, blau inkl. Rückmeldungen
    • Relatives Dimmen für rot, grün, blau
    Frage: Kann man in einer solchen Konfiguration den Dimmer (RGB/RGBW) der X1 Visu mit dem Farbauswahl-Steuerelement (ColorPicker) nutzen?

    Bei den Parametern im GIRA Projekt Assistenten gibt es einen (optionalen) „generischen“ Helligkeitswert. Also einen für rot, grün, blau, weiß und einen zusätzlichen.

    Lässt man in der RGB-Variante den generischen und weißen Helligkeitswert einfach unkonfiguriert?

    Hat irgendwer hier exakt diese Kombi (RGB, DT6, X1, ColorPicker) schon einmal zuverlässig konfiguriert bekommen?

    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    #2
    Es gibt für den X1 ein Modul hsv2rgb und umgekehrt, schau dir das mal an.

    Gruß Florian

    Kommentar

    Lädt...
    X