Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wetterstation in Gira App anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira Wetterstation in Gira App anzeigen

    Guten Abend,
    mein Name ist Mario und ich komme aus Mittelhessen.
    Wir haben unser Haus 2019 komplett umgebaut, kernsaniert und im Zuge dessen alles auf KNX und Gira umgestellt und nutzen als Schnittstelle den Gira X1.
    Leitungen haben wir selbst gelegt, unser Elektriker hat alles verkabelt und im Schaltschrank programmiert, alles rund um den Gira Projekt Assistenten GPA und den X1 mache ich aber selbst.
    Bisher war ich fleißiger, stiller Leser dieses Forums und konnte dank euch alle aufkommenden Probleme lösen. Vielen Dank erstmal dafür.

    Im Herbst haben wir uns eine Markise anbauen lassen und im Zuge dessen auch noch eine Gira Wetterstation Standard, damit die Markise automatisch einfährt, wenn der Wind zu stark wird.
    Nun würde ich gerne - so das denn möglich ist - die Werte der Wetterstation (Temperatur, Niederschlag, Windgeschwindigkeit) in der Gira App anzeigen.
    Da wir als Steuerzentrale ein Tablet nutzen, könnte man die Werte dort dann schön ablesen.

    Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar, da ich zu diesem Problem nichts konkretes im Forum und anderswo finden konnte.



    #2
    Wo ist das Problem, Baustein Wertanzeige in den verschiedenen Bitgrößen. Wenn nichts ankommt, dann hast du noch einen Linienkoppler im System und musst einen Dummy Baustein einbauen (Dummy ist Wort für die Sufu ).
    Viel Erfolg, Florian

    Kommentar


      #3
      OK, danke. Das versuche ich mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X