Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestehende KNX Umgebung ändern

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bestehende KNX Umgebung ändern

Hallo Zusammen,
    Ich bin ein blutiger Anfänger in der KNX Umgebung und wurde gleich mit einer anspruchsvollen Aufgabe konfrontiert.
    Ein EFH mit Feller Server, ETS5 Programm (Export ist vorhanden) und einer Menge installierter Geräte, wobei mir die Anzahl nicht bekannt ist.
    Der, der die Anlage ursprünglich aufgebaut und programmiert hat, ist nicht mehr greifbar, sodass ich mich bereit erklärt habe mich etwas einzuarbeiten.
    Habe heute den Test im eCampus absolviert und könnte nun eine Lizenz erwerben. Die Frage ist nur, welche?
    Die ETS Home oder doch die Pro?
    Wie kann ich anhand der Projektdateien die Gesamtzahl der Geräte feststellen, wenn ich noch keine lizenzierte Software habe?
    Geht das auch mit der Demo Version? Und wenn ja, wie?
    Habe ich eine andere Möglichkeit die Anzahl der Geräte (Taster, Sensoren, etc.) herauszufinden, um mich dann für die richtige Softwarelizenz zu entscheiden?
    Danke schon mal für das Verständnis mit einem Unwissenden

​​​
  • Als Antwort markiert von CihanT am 06.02.2022, 13:58.

Wenn du das Projekt vom Homeserver nicht hast, dann kannst du entweder alles so lassen oder 1x neu machen. Es gibt keinerlei Möglichkeit den HS auszulesen und das Projekt zu rekonstruieren.

Kommentar

Mit der Demo kannst Du einen Linienscan machen und so die Anzahl der Geräte herausfinden.

Kommentar

Zitat von CihanT Beitrag anzeigen
        Geht das auch mit der Demo Version? Und wenn ja, wie?
        Linien-Scan kannst Du auch ohne Öffnen des Projekts durchführen. Ist Dir denn bekannt, ob die Umgebung eine oder mehrere Linien enthält?

Habe ich eine andere Möglichkeit die Anzahl der Geräte (Taster, Sensoren, etc.) herauszufinden, um mich dann für die richtige Softwarelizenz zu entscheiden?