Zitat von crazyyou
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DALI Gateway, ABB oder MDT
Einklappen
X
-
Ich habe keine Ahnung, ob da von MDT ein wesentliches Update kommt. Aber wenn Du noch etwas Zeit hast, würde ich trotzdem bis zum 1.4. warten. Da kommt die neue Bildpreisliste von MDT raus.
-
Zitat von crazyyou Beitrag anzeigenSchade, sieht wohl so aus, als hätte wirklich jedes Gateway irgendwo einen Nachteil..
Ja, hoffe, dass da Siemens mal nachzieht mit der DT8-Farbunterstützung. Weil es ist nach wie vor mein Lieblings-Gateway...
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke dir für die Info.
Schade, sieht wohl so aus, als hätte wirklich jedes Gateway irgendwo einen Nachteil..
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von crazyyou Beitrag anzeigenIst es nach wie vor der Fall, dass das Siemens als minimalen Dimmwert nur 1% kann?
ja, ist so.
und bei dt8 wird nur tw unterstützt, keine farbe.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Kannst du das ein bisschen ausführlicher schreiben, inwiefern die Siemens Gateways besser sind? Stehe momentan auch vor der Auswahl eines Gateways das zwei Linien und HCL können soll.
Ist es nach wie vor der Fall, dass das Siemens als minimalen Dimmwert nur 1% kann?Zuletzt geändert von crazyyou; 03.03.2022, 23:41.
Einen Kommentar schreiben:
-
Schau dir lieber mal die Gateways von Siemens an. Hier bist du besser beraten
gruß Sebastian
Einen Kommentar schreiben:
-
DALI Gateway, ABB oder MDT
Tachchen,
ich hab ein altes DALI GW welches ausgetauscht werden soll. HCL, TW klingt alles fein. Hatte zunächst MDT im Auge, genauer gesagt MDT SCN-DA642.04 DALI Control 2x64 Gateway, klingt erstmal solide und für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.. Bis ich auf den ABB DG/S2.64.5.1 Dali Gateway 2-fach REG gestoßen bin, der wirkt von den Funktionen wertiger, hier scheint auch das HCL gut implementiert zu sein, wo beim MDT ja nur von manueller Übersteuerung die Rede ist
Kennt jemand das ABB GW insbesondere die HCL Funktion? Bei MDT scheint sie im DALI Segment nicht wirklich Fuß gefasst zu haben, so mein Eindruck.Stichworte: -


Einen Kommentar schreiben: