Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung-KNX Touch Panel mit Intercom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Empfehlung-KNX Touch Panel mit Intercom

Liebe Damen und Herren,
    brauche Paar Empfehlunge für ein KNX Touchpanel der als Zentral Unit dienen soll, Schalten, Szenen, Beschattung, Heizung, Status Meldungen... Er soll auch das Möglichkeit für ein Gegensprechanlage Funktion inkl. Handy App haben. Preislich bis zum 1000€-1300€.
    Gibt es was gutes ? Controlmicro und mini finde ich ok, aber mit allem Zubehör bin ich beim fast 2000€..

Danke Vorab für euere Konstruktive Ideen und Empfehlungen :-)

Divus, Gira … da reicht das Budget aber nicht.

Kommentar

Hast du eine DIY Lösung komplett ausgeschlossen?

Da könntest du vielleicht sogar mit < 30% deines Budgeds auskommen.

Kommentar

In der Theorie könnte das der Elsner Corlo Touch wlan oder Elsner Corlo Touch 4in.
        Ob du damit zufrieden wirst steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Edit: Der Corlo hat keine Türko.

Evtl. Mal Zennio Z41 gucken.
        Zuletzt geändert von fabian82; 18.03.2022, 16:53.

Kommentar

gira g1 (aber die aussengeräte kosten halt extra!)

ggf vorher entscheiden, ob und welche visu/server...
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
            In der Theorie könnte das der Elsner Corlo Touch wlan oder Elsner Corlo Touch 4in.
            Ob du damit zufrieden wirst steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Edit: Der Corlo hat keine Türko.

Evtl. Mal Zennio Z41 gucken.
            Z41 habe ich geschaut aber das Türkomm funktioniert nur mit einem Produkt auch vom Zennio, der momentan schwer lieferbar ist, laut mein GH.

Habe huete mal einen Panel vom EAE (Türkei) gefunden, Miola, und Kontakt aufgenommen.. Panel sieht gut aus, Funktionen auch so. Preislich steht er auch günstig...

Kommentar

Auch wenn es wieder gira Jünger heißt, ich würde dir zur von concept empfohlenen Gira G1 Variante raten.
              Nur fürs panel kommst du mit dem Budget hin, allerdings werden dann noch eine Reihe weitere componenten (Gira TKS, IP-Gateway... und Gira Server x1 oder homeserver) benötigt. Das komplette Paket wird das Budget deutlich überschreiten.

Kommentar

Lädt...
              X