Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea Konfigurationstool findet Server nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea Konfigurationstool findet Server nicht

Hallo,

ich habe einen Domovea Expert Server und möchte diesen Konfigurieren. Die entsprechende Software habe ich von Hager heruntergeladen, allerdings findet das Konfigurationstool den Server nicht. Er ist ansprechbar, im ETS sichtbar und hat auch IP-Adresse sowie eine (drei) KNX-Adresse(n). Nur im Konfigurationstool ist der Server nicht verfügbar, das Fenster bei Auswahl Server bleibt leer. Auch die Eingabe der IP-Adresse bringt nichts. Was mache ich falsch?

Grüße, Xola

Ich gehe davon aus:
    Domovea Expert Server = TJA470
    Konfigurationstool = Hager Pilot App
    Im Video zeigt Hager, wie die erste Verbindung zum TJA470 durch Eingabe der IP ins Feld Address aufzubauen ist.
    Wenn danach kein Login-Fenster erscheint, ist der Fehler auf der IP-Seite zu suchen; der IP-Router (beispielsweise Fritz!Box) sollte Auskunft geben, ob und welche IP er dem TJA470 vergeben hat.

Im Handbuch werden zwei Möglichkeiten beschrieben, die Software auf den neuesten Stand zu bringen. Das ist zwingend Voraussetzung für alle folgenden Arbeitsschritte.

Kommentar

am besten IP adresse über den Browser eingeben. Es ist bekannt , dass das Tool den Server nicht immer findet... (keine Ahnung warum das so ist)
      Gruss Aendu
      HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Danke für Eure Antworten. Die Einwahl über den Browser funktioniert, und auch die Pilot App kommuniziert mit dem TJA470. Was nicht geht, ist der Domovea Client (der mit der schwarzen Benutzeroberfläche). Da bekomme ich einfach keine Verbindung.

In der Pilot App werden die Geräte leider nicht über das Easy-Tool gefunden, so dass ich alles manuell eingeben müsste. Gibt's da einen Trick? Die Anbindung an KNX muss wohl funktionieren, denn manuell hinzugefügte Geräte kann ich steuern.

Noch eine Frage zur Softwareversion: aktuell zeigt es mir die abgebildeten Versionen an. Woran kann ich erkennen ob es die neuesten sind? Auf der Homepage von Hager finde ich keine Informationen dazu (heißt aber nicht, dass sie nicht da sind...)

Danke und Gruß, Xola
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
        X