Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status LED auf BE-TAL55T1.01 mit Schaltaktor AKK-2416.03 anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status LED auf BE-TAL55T1.01 mit Schaltaktor AKK-2416.03 anzeigen

Guten Abend allerseits,

ich bin gerade in den Startlöchern mit der ETS und möchte im ersten Schritt folgendes Realisieren:

Licht ein/ausschalten über Kanal A meines Schaltaktors AKK-2416.03. Solange das Licht an ist also das Lämpchen beim Kanal A leuchtet soll am Taster BE-TAL55T1.01 die Rote Status LED angezeigt werden.

Bei den Parametern des Tasters TAL55T1.01 kann ich bei "LED reagiert auf" folgendes auswählen:

- Tastenbetätigung
    - Internes Objekte (mit Tastenbetätigung...)
    - Externes Objekte (mit Tastenbetätigung...)

Ich habe ein GA gemacht in der ich den Kanal A, sowie den Taster T1 und den Status des Kanals bzw. des Tasters zugewiesen habe. Das an und ausschalten funktioniert einwandfrei.

Wie kann ich am Taster die Status LED brennen lassen, solange der Kanal A aktiv ist?

LG

Externes Objekt mit Statusrückmeldung vom Aktor.

Also eine GA schalten auf Eingang Aktor, zweite GA als RM vom Aktor als Eingang LED
    Hier könnte ihre Werbung stehen

Kommentar

Mach Schalten ist ungleich die Info ich habe geschalten. Insofern nicht eine GA im Dreieck verbinden sondern zwei GA jeweils von Punkt zu Punkt.

GA 1/1/1 Ausgang T1 <> Eingang Kanal A GA 1/1/2 Status KO Kanal A <> Statuseingangsobjekt LED T1 (erscheint spätestens mit der Auswahl Option externes Objekt)
      ​​​​
      Zwei Dreiecke werden es wenn ein weiterer Taster/Visu hinzukommt, der die gleiche Funktion bedient.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Super das hat geklappt. Danke!

Kommentar

Lädt...
        X