Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Treppenlichtfunktion von 2 Glastastern schalten
Einklappen
X
-
Habe lediglich die Gruppenadressen auf dem Taster neu verknüpft und das App-Programm übertragen.
- Likes 1
-
Was haste denn geändert, kommen bestimmt mal andere User mit der Frage.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Treppenlichtfunktion sollte aus dem Aktor kommen. Dort wird bei den Parametern irgend etwas nicht stimmen, oder der GT2 sendet versehentlich die Signale zyklisch.
Viel Erfolg, Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Als erstes was didaktisches zur Funktion des Busses. Man kann logisch nichts auf / in / an eine GA packen. Die Kommunikation der Geräte erfolgt über die Kommunikationsobjekte KO, diese kann man mit GA untereinander logisch verbinden und technisch sind die GA Teil des Datentelegrammes welches durch ein KO auf den Bus gesendet wird. Da der KNX Broadcast ist kommen alle Telegramme an allen KO vorbei und wenn die GA in der ETS dran verbunden wurde dann reagieren sie auf ein Telegramm mit der GA drinnen.
Präventiv, man kann auch nichts in/auf eine GA schreiben.
Wie sind denn die Taster parametriert? Stehen die irgendwie auf Umschaltfunktion? Dann fehlt denen sehr wahrscheinlich der korrekte Status des Aktors.
Dazu welche Taster sind es denn? Glastaster sind keine eindeutige Produktangabe.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sollte der Aktor so programmiert sein, dass er bei der Konstellation auf Dauerlicht schaltet?
Einen Kommentar schreiben:
-
Treppenlichtfunktion von 2 Glastastern schalten
Hallo,
folgendes Szenario: Ich möchte mit 2 Tastern ein und dieselbe Treppenlichtfunktion schalten. D.h. 10 Min Leuchten, anschließend abschalten.
Habe nun Taste 1, des GT1 zusammen mit dem entsprechenden Aktorkanal auf eine Gruppenadresse gelegt. Alles funktioniert genau so wie es sein soll. (Haken dran)
Nachdem ich auch Taste1 von GT2 mit dieser Gruppenadresse verbunden habe, funktioniert die Treppenlichtfunktion nicht mehr. Es brennt also dauerhaft.
Was mache ich falsch?! Bin für Tipps dankbar.
Danke und GrußStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: