Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen Öffungsstatus Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslesen Öffungsstatus Fenster

    Hallo,

    nachdem nun die meisten Basis-Funktionen in unserem Haus funktionieren wollte ich mich an die Einbindung der Fensterkontakte machen.

    Eingesetzt werden lingg-janke Tastsensorgen.
    Mit dem Multimeter gemessen habe ich eine geschlossene Verbindung bei geschlossenem Fenster und kein Durchgang bei offenem Fenster. Nun habe ich die Leitungen des Fensterkontakts auf Kanal E des Schalters gelegt und mit einer GA "Status - Fenster xy" verbunden.

    Lese ich nun allerdings den Busmonitor aus, wird nicht jedes öffnen / schließen des Fensters angezeigt, d.h. die GA erscheint nicht immer zuverlässig. Kanal E steht auf Schalter. Aktion bei Drücken des Tasters (Objekt E1): Ein.
    Wechsle ich auf Aktion bei Drücken des Tasters (Objekt E1): AUS passiert auf dem Busmonitor garnichts beim öffnen / schließen des Fensters??



    Wäre für Tipps dankbar.

    Viele Grüße

    #2
    siehe Anlage
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Du musst definieren was beim Drücken und was beim Loslassen passieren soll.
      Viel Erfolg, Florian

      Kommentar


        #4
        Die gelben Telegramme sind Wiederholungen und die grün hinterlegten sind "Nicht oder negativ bestätigt". Dagegen hilft das Verbinden der GA mit einem Eingangs-KO

        Wie ist die Betriebsart eingestellt? Da erwarte ich Schalten, ein Objekt => so dass EIN und AUS Telegramme für die passende Signalflanke gesendet werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X