Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen Öffungsstatus Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auslesen Öffungsstatus Fenster

Hallo,

nachdem nun die meisten Basis-Funktionen in unserem Haus funktionieren wollte ich mich an die Einbindung der Fensterkontakte machen.

Eingesetzt werden lingg-janke Tastsensorgen.
    Mit dem Multimeter gemessen habe ich eine geschlossene Verbindung bei geschlossenem Fenster und kein Durchgang bei offenem Fenster. Nun habe ich die Leitungen des Fensterkontakts auf Kanal E des Schalters gelegt und mit einer GA "Status - Fenster xy" verbunden.

Lese ich nun allerdings den Busmonitor aus, wird nicht jedes öffnen / schließen des Fensters angezeigt, d.h. die GA erscheint nicht immer zuverlässig. Kanal E steht auf Schalter. Aktion bei Drücken des Tasters (Objekt E1): Ein.
    Wechsle ich auf Aktion bei Drücken des Tasters (Objekt E1): AUS passiert auf dem Busmonitor garnichts beim öffnen / schließen des Fensters??

Wäre für Tipps dankbar.

Viele Grüße

siehe Anlage
    Angehängte Dateien

Kommentar

Du musst definieren was beim Drücken und was beim Loslassen passieren soll.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Die gelben Telegramme sind Wiederholungen und die grün hinterlegten sind "Nicht oder negativ bestätigt". Dagegen hilft das Verbinden der GA mit einem Eingangs-KO

Wie ist die Betriebsart eingestellt? Da erwarte ich Schalten, ein Objekt => so dass EIN und AUS Telegramme für die passende Signalflanke gesendet werden.

Kommentar

Lädt...
        X