Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Schalter dauerhaft ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira X1 Schalter dauerhaft ein

    Hallo Zusammen,

    Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch..

    Ich habe in der GPA einen Schalter angelegt, der einen Regenalarm einschaltet oder ausschalte. Das funktioniert auch, kann den aktivieren und die Markise fährt rein oder bei deaktivieren bleibt die Markise draußen.
    Allerdings jedes Mal wenn ich den X1 in Betrieb nehme in der GPA, wird nach der Inbetriebnahme der Alarm automatisch auf aus geschaltet und ich muss den manuell wieder einschalten.
    Wie bekomme ich es hin, dass der Alarm automatisch eingeschaltet bleibt und nicht jedes mal auf ausgeschaltet wird ?

    Wir habeb einen Schalter nochmal zusätzlich zur Wetter Station in die Logik rein getan, weil wenn man bei leichten Regen draußen sitzt und die Markise einfahren würde, würde man ja nass werden und unsere Markise hat extra einen "Regenstoff" und durch den Schalter bei Deaktivierung bleibt die Markise trotz Regenalarm von der Wetterstation draußen.


    #2
    Der Schalter ist mit einem Datenpunkt verbunden; dort in den Eigenschaften bei Initialwert > Vorgabewert auf "1" setzen.

    Kommentar


      #3
      Macht Sinn, dann steht der halt nach einem Neustart immer auf ein, auch wenn er vorher aus war
      Mfg Micha
      Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

      Kommentar


        #4
        Super, danke. Da war der Fehler...

        Wie kriege ich einen Wertgenerator woeder zurückgesetzt ?
        Also bei einer 1 ( wenn uch das Licht an mache) erstellt er den Text Licht ist an. Und wenn eine 0 kommt löscht er den Text nicht. Sondern da steht weiterhin noch Licht ist an, obwohl es mittlerweile aus ist.

        Kommentar


          #5
          Du musst es mit einem anderen Text (leer) überschreiben, löschen gibt es so nicht.
          Gruß Florian

          Kommentar


            #6
            Zitat von Armani Beitrag anzeigen
            Allerdings jedes Mal wenn ich den X1 in Betrieb nehme in der GPA, wird nach der Inbetriebnahme der Alarm automatisch auf aus geschaltet und ich muss den manuell wieder einschalten.
            Wie bekomme ich es hin, dass der Alarm automatisch eingeschaltet bleibt und nicht jedes mal auf ausgeschaltet wird ?

            Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du, dass beim Neustart die GA den selben Wert wie vor dem Neustart hat?

            In dem Fall unter >Datenpunkte >Eigenschaften >Wert beibehalten ein Häckchen setzen
            Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...
            Fragen bitte ins Forum und nicht per PN! Danke!

            Kommentar


              #7
              Und wie überschreiben ich den Wert mit einem neuen ?
              Also wie muss ich die Logik aufbauen ?
              Weil einfach einen zweiten Wertgenerator funktioniert nicht.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Armani Beitrag anzeigen
                Also wie muss ich die Logik aufbauen ?
                So:
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

                Kommentar


                  #9
                  Super danke.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X