Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Update S1 fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Update S1 fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe den S1 über GPA auf 6.1.105 geupdatet und das hat geklappt. Nun wollte ich Push aktivieren und habe in der ETS die alte Version gelöscht und von der Gira Homepage die Datei: 20899400_v6.2.knxprod importiert.

Nun kann ich das Applikationsprogramm nicht updaten. Habe dann ein Werksreset durchgeführt (über GPA) und Hardware und kann nicht updaten, aktueller Fehler:

"Es wurde versucht in einen geschützten oder gesicherten Bereich zu schreiben."

Was muss ich machen... Hilfe

Richtige Applikation in die ets geladen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

wo liegt der Unterschied.jpg
      Jetzt habe ich eine andere datei genommen (die oberste der Drei), da sind drei Dateien drin, folgender Fehler:

Das Gerät ist mit einem in diesem Projekt nicht bekannten Schlüssel gesichert.
      Wenn Sie sicher sind....​
      Zuletzt geändert von oesi; 29.09.2022, 12:00.

Kommentar

Noch ein Hinweis,

der S1 ist das einzige Gerät. welches ich mit dem blauen Schild besitze und das ist neu für mich.

Kommentar

das blaue Schild sagt: Secure Communication - das macht nur Sinn, wenn es mehr davon gibt.
          Ich würde die oberste Applikation ohne blaues Schild nehmen.

Kommentar

Genau, das ist leider Version 5.0. Die läuft wieder, nachdem ich die Firmware auf 5.1.632 zurückgeflasht habe.

Wie ist denn nun der Vorgang?

1. Firmware updaten? 2. und dann?

Kommentar

Hast Du schon gelesen, was hier steht: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...gesetzt-werden

Kommentar

Wollte ich gerade zitieren...

ich probiere jetzt:

1. Entladen
                2. Updaten FW
                3. App 6.2 installieren

Kommentar

Ich lasse das jetzt, denn Push funktioniert auch mit 5. Mehr will ich nicht

Kommentar

Lädt...
                  X