Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Busch 6127/01 kurzer Tastendruck bei Rolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Busch 6127/01 kurzer Tastendruck bei Rolle

    Hallo,

    Ich habe die Busch 6127/01 Taster. Möchte meine Rolle damit steuern und habe die Applikation 2-Tasten Jalousie ausgewählt.
    Jetzt ist es so, dass ich lang drücken muss, damit die Rollo zu fahren beginnt und mit einem erneuten kurzen drücker bleibt sie stehen.

    Gibt es hier auch irgendwie die Möglichkeit, dass sie nach kurzem tastendruck bereits losfährt? - Bei kurzem Tastendruck passiert ja derzeit gar nichts, wenn sie nicht gerade fährt...

    Danke und Lg

    #2
    Das ist der Standard in KNX damit man sein Rollo 10tel Sekunden genau stoppen kann.
    Wusste ich auch nicht und habs gleich so geändert, dass sie sofort fahren...

    Sollte einfach in der Applikation der Wandtaster möglich sein...

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      einfach Kurzzeit und Langzeit Befehl tauschen... beim zwischendurch anhalten wird es dann halt schlechter...

      Ich habe mich an die Variante mit ein wenig länger drücken gewöhnt für auf/ab - gerade bei Jalousie würde es andersrum sehr schlecht gehen mit Lamellenverstellung!

      Kommentar


        #4
        Wenn du einen MDT Aktor haben solltest, dann kannst du auch über Single Objekt Control mit dem Langbefehl anhalten, dann legst du auf Kurz und Lang den Langbefehl.
        Gruß Florian

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Danke für die Tipps. - Habe leider hier keinen MDT Aktor.
          Und direkt im Busch Taster kann man da nichts umstellen oder?

          Lg

          Kommentar


            #6
            Nein, das gibt die Applikation nicht her. Einziger Weg wäre das vertauschen der zwei GA am Taster.
            Hier könnte ihre Werbung stehen

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Der link klappt leider nicht,.

              Kommentar


                #8
                Geändert
                Hier könnte ihre Werbung stehen

                Kommentar

                Lädt...
                X