Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IP-Router MDT SCN-IP100.03 zur Bedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IP-Router MDT SCN-IP100.03 zur Bedienung

    Hallo Zusammen,

    sicherlich eine Anfängerfrage.

    Kann man den MDT SCN-IP100.03​ über WLAN verwenden um damit zum Beispiel über den Gira X1 KNX zu steuern?
    Oder ist dieser lediglich als Programmierschnittstelle und Linienkoppler gedacht?

    Grüße
    Chris

    #2
    Hallo

    Der MDT SCN-IP100.03 ist ein KNX IP Router. Dieser kann als Programmierschnittstelle verwendet werden. Der Gira X1 kann auch als Programmierschnittstelle verwendet werden ist aber kein KNX IP Router.

    Evtl. wäre es einfacher wenn du erst einmal dein Projekt vorstellst und mitteilst was du erreichen möchtest.



    Kommentar


      #3
      Typische Anwendung:
      Der X1 hat eine Visu, die über APP das Steuern von KNX erlaubt. Dazu kann sich das Handy per WLAN mit dem Router verbinden, der dann per LAN mit X1 verbunden ist. Die Schaltbefehle werden also vom Handy über WLAN auf den Router und von dort über LAN zum X1 übermittelt. Der X1 sendet schließlich KNX Telegramme auf den Bus.
      Der Signalweg Handy - WLAN - Router - MDT SCN-IP100.03 - KNX Bus - X1 wird nicht funktionieren.

      Kommentar


        #4
        Der X1 hängt doch schon am Bus.
        Also ist der Weg doch Handy <-> WLAN <-> LAN X1 (<-> KNX)
        Den MDT brauchst du dafür überhaupt nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X