Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Symbole in der ETS änderbar?
Einklappen
X
-
Es geht dabei in der ETS auch nicht (nur) um die Icons, sondern darum, das Projekt mit semantischen Informationen anzureichern. Also dass z.B. Räume oder Gruppenadressen nicht nur anhand ihres Namens oder Adresskonventionen Bedeutung tragen, sondern diese auch für die ETS und externe Tools eindeutig erkennbar ist. Das ist Voraussetzung für viele nützliche Funktionen (automatische Verknüpfung, automatische Visu-Erstellung, Gateways zu GLT und externen Diensten, ...).
Einen Kommentar schreiben:
-
Manch Beitrag hätte mehr als 1 Zustimmung verdient.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDa gibt es wohl wichtigere Baustellen in der ETS, als icons ändern!
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hoffentlich ganz ganz vorn, so ab 11 von mir aus. Da gibt es wohl wichtigere Baustellen in der ETS, als icons ändern!
- Likes 7
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Nummer vor oder nach dem Punkt?Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenin einer der nächsten ETS-Versionen etwas.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Martin,
geht es dir um die Funktionen in der Gebäudeansicht?
Wenn ja, da passiert wahrscheinlich in einer der nächsten ETS-Versionen etwas. Im Moment ist das wirklich eher ein Trauerspiel.
Gruß, Klaus
Einen Kommentar schreiben:
-
Symbole in der ETS änderbar?
Ich habe, wie so viele, nicht nur Leuchten sondern z.B. diverse Steckdosen über KNX geschaltet. des weiteren (noch in Arbeit) wird der Lüfter im Bad ebenfalls statt mit dem stumpf dummen Relais über einen Aktor geschaltet werden.
Das habe ich mir alles schon zurecht gelegt und im Kopf funktioniert es auch. mit Aktoren des Herstellers MDT habe ich auch meine entsprechend guten Erfahrungen, von daher sollte das was ich vor habe, kein nennenswertes Problem darstellen.
Ich würde halt eben gerne, wenns nicht geht, gehts eben nicht, für z.B. die geschalteten Steckdosen statt ein Lämpchen ein Steckdöchen als Symbol in der ETS sehen. Ich weiß, darüber wurde mal diskutiert. könnte ja sein, dass es da in zwischen was gibt.
gruß, martinStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: