Zitat von Beleuchtfix
Beitrag anzeigen
Versuche mit Corel Draw oder auch Excel brauchten viel Vorbereitung und war dann doch nicht das gelbe vom Ei.
Dann habe ich eine Zeit lang mit TreeCAD Stromlaufpläne gezeichnet. Doch die haben dann auf einmal das Programm so stark geändert, dass es für mich unbrauchbar wurde. So kam ich zu Caddy++ (heute SeeElectrical)und erstellte meine Stromlaufpläne damit… bis der Anruf von Stefan kam.
Was Stefan da erschaffen hat ist mit Worten gar nicht zu beschreiben. Fakt ist, wenn ein genialer Programmierer sein eigenes Ego hinten anstellt und ernsthaft für die Anwender und deren Bedürfnisse entwickelt, dann kommt so etwas Geniales wie stromlauf.de raus.

Stellt Euch mal vor, was die ETS heute schon alles an genialen Funktionen haben könnte, wenn die Anwender genauso ernst genommen werden würden wie von Stefan. Da gäbe es keine endlosen Debatten mehr (z.B. über Gruppenadressen), es würde einfach laufen (fast 90% automatisiert). Da geht ja schon los, dass sündhaft teure Zertifizierungen für die Hersteller dazu führen, dass es bis heute keine fest definierten Begriffe für die Funktionen gibt. Man denke nur an die unterschiedlichen Bezeichnungen bei Jalousien wie Langzeit, Kurzzeit, Fahrt, Stopp, Bewegung…
Nahezu keine einheitlichen Funktionen, die einen Sperren, die anderen arbeiten mit Freigabe. 
Zertifizierung? Von was?

Sorry, das musste mal wieder raus



Einen Kommentar schreiben: