Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenbeleuchtung abhängig von Tag/Nacht schalten, aber auch von der Uhrzeit (X1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außenbeleuchtung abhängig von Tag/Nacht schalten, aber auch von der Uhrzeit (X1)

    Hallo Pros,

    unsere Wetterstation liefert das Tag/Nacht Objekt. Im X1 habe ich eine Szene programmiert, die abhängig von diesem die Außenbeleuchtung an (Nacht) bzw. ausschaltet (Tag). Jetzt wollte ich das noch ergänzen, um eine Uhrzeitabhängige Abschaltung zwischendurch. D. h. um 0:00 Uhr sollen die Lichter wieder ausgehen und morgens (z. B.) um 6 Uhr erst wieder einschalten. Das Ganze jedoch (insbesondere letzteres) abhängig davon, ob dann überhaupt noch Nacht ist. Im Sommer ists ja gegen 6 Uhr z. B. wieder hell genug. Im Winter ists allerdings wünschenswert, dass morgens früh die Beleuchtung wieder an ist.

    Wie kann ich das mit dem X1 am besten umsetzen?

    Danke!

    #2
    mit einer einfachen kombinatorischen Logik (ODER / UND), Eingänge sind das Tag/Nacht Objekt und ein Datenpunkt aus einer Zeitschaltuhr für den Zeitraum 6 Uhr bis 24 Uhr.

    Kommentar


      #3
      Lässt sich das so umsetzen, dass man die Zeiten in der App (also Endnutzer) verstellen kann?

      Kommentar


        #4
        Du hast doch für jede Kachel ne Zeitschaltuhr in der Visu.
        Hier könnte ihre Werbung stehen

        Kommentar

        Lädt...
        X