Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dimmaktor mit uhrzeitabhängigem Dimmen auf 0%

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Dimmaktor mit uhrzeitabhängigem Dimmen auf 0%

Hallo zusammen,

ich habe einen MDT Dimmaktor und verwende an einem Kanal uhrzeitabhängiges Dimmen in Verbindung mit einem Präsenzmelder. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich möchte in einem Raum die Beleuchtung allerdings zu einer gewissen Uhrzeit ausgeschaltet lassen.

Wenn ich nun allerdings z.B. um 5.30 Uhr den Raum betrete, wird das Licht dennoch angeschaltet. Es ist zwar weit herunterdimmt, aber eben nicht auf 0% bzw. aus.

Kennst jemand dieses Verhalten bzw. weiß wie man das abstellen kann?

Viele Grüße
    Michael

Dimmen.png
  • Als Antwort markiert von mitch83 am 02.12.2022, 07:05.

Zitat von mitch83 Beitrag anzeigen

Hallo Michael,

zwischen den Zeiten werden die Dimmwerte interpoliert. Steht, glaube ich, auch so im technischen Handbuch. Das heißt, du müsstest um 07:00 auch noch 0% eintragen und in den Zeiten danach evtl. die Dimmwerte schneller steigern um dein gewünschtes Verhalten zu erzielen.

Viel Erfolg
    Franz
    Zuletzt geändert von Fisch; 01.12.2022, 18:50.

Kommentar

Was sagt der Gruppenmonitor?
      Hier könnte ihre Werbung stehen

Kommentar

Zitat von mitch83 Beitrag anzeigen

Hallo Michael,

zwischen den Zeiten werden die Dimmwerte interpoliert. Steht, glaube ich, auch so im technischen Handbuch. Das heißt, du müsstest um 07:00 auch noch 0% eintragen und in den Zeiten danach evtl. die Dimmwerte schneller steigern um dein gewünschtes Verhalten zu erzielen.

Viel Erfolg
        Franz
        Zuletzt geändert von Fisch; 01.12.2022, 18:50.

Kommentar

Okay, das werde ich nochmal versuchen. Ich hatte es so verstanden, dass er bei meinen Einstellungen erst um 7 Uhr beginnt zu dimmen, um dann zwischen 7 und 8 Uhr von 0% auf 3% zu interpolieren.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
            Was sagt der Gruppenmonitor?
            Was der Gruppenmonitor schreibt, habe ich noch nicht kontrolliert. Ich starte mal mit dem Vorschlag von Fisch.

Kommentar

Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

Hallo Michael,

Viel Erfolg
              Franz
              Ich habe wie beschrieben nochmal eine Zwischenuhrzeit eingefügt und nun funktioniert es wie gewünscht. Vielen Dank. 👍

Kommentar

Lädt...
              X