Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM Master - Slave - Slave

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PM Master - Slave - Slave

    Ich hätte mal eine Verständnis frage, konnte aber über die suche nix finden.

    Ich habe im Flur Spots diese sollen von drei verschiedene PM geschaltet werden, also Master - Salve.

    Nun ist meine frage kann ich eine Slave Adresse anlegen und beide Slave PM drauf senden lassen oder wäre der Richtige und saubere weg zwei Gruppenadressen für jeden Slave und diese Adressen dann mit dem Slave Eingang am Master zu verbinden.

    Hier noch die Hardware, aber sollte ja eigentlich egal sein. Da die Grundlegende funktion von Master - Slave bekannt ist.

    Schalt Aktor MDT
    PM1 : MDT BWM55
    PM2: Gira Mini Komfort
    PM3: B.E.G. PD11



    Grüße

    altes
    Zuletzt geändert von altes; 08.12.2022, 14:10.

    #2
    Eine reicht, du machst ja auch nich getrennte Adressen, wenn du von zwei Tastern eine Lampe schaltest.

    Gruß Florian

    Kommentar


      #3
      Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Eine reicht, du machst ja auch nich getrennte Adressen, wenn du von zwei Tastern eine Lampe schaltest.

      Gruß Florian
      Hi Florian, okay danke. Ja mit den Tastern war es ja immer die Thematik mit hörende Adresse.

      Aber dank dir für die schnelle Antwort.

      Kommentar


        #4
        Hörende Adresse brauchst du, wenn eine weitere Funktion (z.B. Zentral aus) etwas schaltet und es der normale Taster sonst nicht mit bekommt.
        Gruß Florian

        Kommentar

        Lädt...
        X