Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Tasten Dimmer beim Busch Jäger Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1 Tasten Dimmer beim Busch Jäger Taster

Hallo,

Ich habe leider massive Probleme mit meinem Busch Taster (6127/01). Nach ewigem hin und her habe ich es mittlerweile Geschafft mit einer 1 Taster das Licht Ein und Aus zu schalten. Das funktioniert mit dem Programm 1 Tasten Wertsender, 2 Objekte.

Nun würde ich allerdings noch gerne mit 1 Taste das Licht Ein/Ausschalten und Dimmen. Ich denke das ist so nicht möglich? Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben bitte?

Danke und Lg

image.png

Scheint als ginge das nicht. Es gab (oder gibt auch noch?) Schalter die eine merkwürdig abgespeckte Applikation hatten. Damit der Integrator/Elektriker ein komplexes Vertriebshandbuch braucht, um das richtige Gerät auszuwählen. Und man natürlich für die Premium Features wie '1-Tasten-Dimmen' Aufpreis nehmen kann.

Kommentar

Hmm, ach Mist. Und sagt dir das Busch Power Tool etwas?
      Habe gelesen, dassman damit die Betriebsmodi auch umstellen kann, aber da komm ich gar nicht klar, dass war irgendwie nur eine .exe zum installieren.

Lg

Kommentar

Zitat von Julian1712 Beitrag anzeigen
        Und sagt dir das Busch Power Tool etwas?
        Das ist so ein Unding von ABB/Busch-Jäger weil se unfähig sind ordentliche ETS-Applikationen zu programmieren.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Also hilft mir das auch nichts um die Applikation zu erweitern?

Kommentar

Ein KNX Gerät besteht aus drei Teilen:
            1. Hardware
            2. Firmware
            3. Einstellinformation mit Name "Applikation"
            Die ersten beiden kommen vom Hersteller, nur die Applikation "programmiert" der Anwender. Das ist aber kein Programm, das ausgeführt werden kann, sondern Einstellwerte für die Firmware. Nur die Firmware wird auf der HW als Code ausgeführt.
            Eine Erweiterung der Applikation setzt eine Erweiterung der Firmware voraus, kann also nur der Hersteller machen. Als Kunde kannst Du nur nach einem anderen Gerät suchen, das die gewünschte Funktion "EinTasten Dimmen" enthält.

Kommentar

Und das PowerTool kann möglicherweise (kenne jetzt das spezielle Gerät nicht) die Firmware austauschen gegen eine andere, die dann 1-Tast-Dimmen kann, dafür irgendwas anderes nicht. Hintergrund ist der oft recht knappe Platz in den Geräten. Die Firmware kann zwar auch die ETS tauschen. Aber das ging vielleicht (bei bestimmten CPUs in den Geräten) nicht zu jeder ETS Version und es kam parallel das PowerTool. Und (warum auch immer) hat BJ das bis heute bei behalten.

Kommentar

Lädt...
              X