Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Heizungsaktor mit Gira X1 und MDT Glastaster II Smart | Serie .01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Heizungsaktor mit Gira X1 und MDT Glastaster II Smart | Serie .01

    Hallo,

    mein Heizungsaktor MDT AKH-0800.01 hat sich verabschiedet und ich möchte einen neuen kaufen. Würdet ihr mir aufgrund der Problematik mit der Sollwertverschiebung und der o. g. Kombination nun eher zu der 03er Serie von MDT raten oder macht es Sinn auf den Aktor von Gira umzusteigen? Was ist komfortabler/einfacher zu programmieren und funktioniert dann auch problemlos insbesondere im Bezug auf die Sollwertverschiebung?

    Vielen Dank!


    #2
    MDT hat mit dem AKH mit .03 am Ende auf die Unzulänglichkeiten bzgl der Sollwertverschiebung im X1 reagiert, da GIRA wahrscheinlich wieder 1-2 Jahre braucht, um das Problem zu lösen. Der AKH in der Version .03 ist vernünftig nutzbar.

    Kommentar


      #3
      Zur Klarstellung: Der Gira X1 kann gar keine Sollwertverschiebung - das ist der Kern des Problems: Der X1 kann nativ nur absolute Sollwerte senden. Wie schon in # 2 steht, funktioniert das nur problemlos mit dem AKH mit .03 am Ende.

      Kommentar


        #4
        Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
        Der X1 kann nativ nur absolute Sollwerte senden.
        Richtig. Und deswegen hat MDT in der Version .03 die Möglichkeit geschaffen, den Sollwert absolut anzugeben ohne dabei den Basis Sollwert Komfort anzufassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X