Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktualisierung von Komponenten Version innerhalb der ETS

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktualisierung von Komponenten Version innerhalb der ETS

Hallo Zusammen,

mir ist schon zum wiederholten Male aufgefallen, dass Komponenten, wie beispielsweise der MDT Glastaster Smart oder auch der LED Controller, mit neueren Versionen im Katalog der ETS verfügbar sind. Wenn man die neuere Versionen mit einer älteren bereits parametrierten Version vergleicht, gibt es teilweilse neue Einstellmöglichkeiten, die es in der alten Version nicht gab.
    grafik.png
    Gibt es einen einfacheren Weg als die gleiche Komponente mit neuer Version hinzuzufügen und 1zu1 gleich zu parametrieren?
    Ich stelle es mir vor, wie ein Versionsupdate.

Habt ihr eine Idee, ob es einen solchen Weg gibt..

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung.
  • Als Antwort markiert von Bubi1286 am 31.01.2023, 15:13.

Applikation V. 2.5 in dein Projekt einfügen (kannst du nachher wieder rauslöschen) das parametrierte Produkt V. 2.4 auswählen und unter den ETS Eigenschaften "Applikationsprogramm" den Button "Aktualisieren auswählen.
    Unbenannt.jpg
    Wenn der Aktualisiernbutton ausgegraut ist, ist eine Aktualisierung dieses Produktes nicht möglich.

Kommentar

Nein, die neue Applikation ist leer. Du kannst versuchen ein neues Gerät anzulegen und beide Geräte anklicken, vielleicht gibt es im Kontextmenü die Funktion „Parameter und Flags übertragen“ funktioniert, glaube ich aber nicht.

Gruß Florian

Kommentar

Applikation V. 2.5 in dein Projekt einfügen (kannst du nachher wieder rauslöschen) das parametrierte Produkt V. 2.4 auswählen und unter den ETS Eigenschaften "Applikationsprogramm" den Button "Aktualisieren auswählen.
        Unbenannt.jpg
        Wenn der Aktualisiernbutton ausgegraut ist, ist eine Aktualisierung dieses Produktes nicht möglich.

Kommentar

Besten Dank. Das funktioniert.
          Beim Glastaster leider nicht, aber da ist auch die Bestellnummer eine Andere (.2 statt .1)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kommentar

Ja die haben auch HW Revisionen ab denen die neue Applikation erst funktioniert.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X