Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abfrage S0 von Eltako DSZ12D mit Buschjäger Binäreingang 6188/18-101 möglich?
Hi,
OK. Danke für die Info. Dann werde ich das wohl auch mal riskieren. Wobei die Abfragespannung definitiv nicht 20V, sondern 35V ist. Steht sowohl für Deinen ABB, als auch für meinen baugleichen Buschjäger in den Specs. Und wie schon geschrieben, liegen die 35V auch an. Habe ich gemessen. Aber habe mir schon gedacht, dass der Eltako wahrscheinlich auch die 35V aushält.
Viele Grüße
Rainer
Hallo,
das geht, habe das seit Jahren mit einem ABB BE/S 8.20.2.1 am laufen, ohne Probleme.
Die Daten sind gleich. Die Abfragespannung sind 20V meines Wissens.
Abfrage S0 von Eltako DSZ12D mit Buschjäger Binäreingang 6188/18-101 möglich?
Hallo zusammen,
meint ihr, dass die S0-Abfrage vom Eltako DSZ12D mit dem Buschjäger BE 6188/18-101 direkt möglich ist, ohne den S0 vom Eltako zu grillen? Ist ein potentialfreier BE, bei dem am Eingang eine gepulste Abfragespannung von 35 V anliegt. (Steht nicht nur im Handbuch, sondern habe ich auch gerade nochmals gemessen.)
Im Handbuch vom Eltako ist für den S0-Ausgang ein Spannungsbereich von 5 V bis maximal 30 V angegeben.
Was denkt ihr, "grille" ich den Eltako-Zähler mit den 35 V.
Falls ja, könnte ich ja einen Optokoppler zwischen den Eltako und den BE klemmen. Hier blicke ich allerdings nicht, welcher da geeignet wäre. Kann mir da jemand vielleicht ein passendes Gerät empfehlen. Müsste halt auf der einen Seite den potentialfreien S0 mit einer Spannung zwischen 5V und 30V abfragen und auf der anderen Seite potentialfrei sein und mit den 35 Volt vom BE klarkommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: