Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier mal ein bisschen OT, aber da ich das gerade für etwas anderes brauchte, nur ein Screenshot von meiner Heizungs Visu.
    Angehängte Dateien
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
      Hoi Markus

      Hää???? Ich nix verschtään???
      Hast du die Elevation auf deiner Visu in Mikrograd angegeben?
      Odet fehlt da ein Komma?

      Gruß, Markus
      Über Mobile Device

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Hoi

        Ja eine Seite davon
        ok, ok...eine Seite aus der großen Anzahl der von Bodo mit dem EibPC erstellten Visualisierungseiten.

        Gruß, Markus
        Über Mobile Device

        Kommentar


          #19
          Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
          Hast du die Elevation auf deiner Visu in Mikrograd angegeben?
          Oder fehlt da ein Komma?
          Hoi Markus

          Ahh jetzt, nee das ist eine Minus-Zahl, in der EibPC-Visu, die ich noch konvertieren muss
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

          Kommentar


            #20
            Hallo Bodo, hallo Markus,

            ich glaube, der Chat ist immer Mittwochs, oder ?

            Gruß, Frank

            Kommentar


              #21
              Na dann poste ich auch mal ein paar Screenshots, Visu läuft aufm HS3, mit xxapi
              Angehängte Dateien
              Gruss Mathias

              Kommentar


                #22
                Hier noch etwas EibPC von mir.
                Angehängte Dateien
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

                Kommentar


                  #23
                  Also ist stelle meine HS Visu mit xxAPI auf einem 23" ASUS Touchscreen dar(Acer T231Hbmid MultiTouch).
                  Dazu mußte der Spiegel im Flur weichen;-) Sind aber alle sehr zufrieden mit der Lösung.
                  Viele Infos sind Einbindungen von extern.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Jörg

                  Kommentar


                    #24
                    Klasse Visu, Jörg! Gefällt mir sehr gut!

                    Wegen des Spiegels: Nimm eine Webcam die dann (über BWM) in einem Fenster auf deiner Visu das Bild darstellt ;-)

                    Ihr habt ja noch einen Spiegel links daneben hin bekommen...

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Danke.
                      Mit der Cam ist wirklich in Vorbereitung, muss ich nur noch aufbauen;-)
                      Gruß Jörg

                      Kommentar


                        #26
                        So, ich versuche mal mein Glück mit dem Hochladen...

                        Erste Visu mit knxweb, zweite mit dem Facility Panel Touch. Beides gefällt mir nicht 100-prozentig, daher bin ich immer noch auf der Suche nach einer ansprechenderen Lösung. :-)

                        Grüße
                        Ralf
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,
                          hier mal meine Bilder - "reguläre" Quad-Visu - angereichert mit Statusmeldungen im Menü und meine Heizungsvisu.
                          Die "schwarzen Flecken" sind Bildbereiche die ich mit dem Grafikprogramm gelöscht habe - da sind z.T. noch Debug-Infos die eigentlich weg müssen...

                          Startbildschirm (Achtet auf die Infos neben den Icons):
                          visu1.png
                          Lüftungsanlage:
                          visu2.png
                          Heizung (die aktiven Leitungen sind animiert - man sieht wo was läuft):
                          visu3.png
                          Wetterdaten:
                          visu4.png
                          Grundriss / Übersicht - mit allen Lampen - Temperaturregelungen und Präsenzmeldern (in Räumen mit Bewegung kommt ein "Bewegungs-Symbol").
                          Die roten Linien sind geschlossene Türen.
                          visu5.png
                          So sieht ein Raum-menü aus
                          visu6.png

                          Einfach Nachragen - wenn noch was interessiert...

                          @Kippi: gute Heizungsvisualisierung!
                          @Chrini1: wow - Respekt.

                          Gruß
                          Thorsten
                          Meine Inst.: 73 KNX-Geräte, 18 Rolläden, 36 Schaltkanäle, 22 Dimm-Kanäle, 12 Heizungskanäle, 16 PM, 18 Gruppentaster
                          Wiregate: >50 x Temperaturfühler, 2 x Luftfeuchte, Transponderleser || Gira Homeserver: Visu: 98%, Logiken 98% || Heizung: Dimplex WP mit KNX || Sonstiges: 3xSqueezebox, Mobotix T24, Asterisk

                          Kommentar


                            #28
                            Ein interessanter Thread, da ich noch auf der Suche nach der Visu für mich bin, bin ich gespannt was noch kommt.

                            Die Visu von Frank65 gefällt mir ganz gut: schlicht und kein schwarz

                            Kommentar


                              #29
                              Ja da sind echt gute Visus zu sehen, Respekt !!
                              Helmut Lintschinger EIB-TECH Hochstadt KNX Systemintegration | Rekonstruktionen | Fehlersuche | Individualprogrammierungen für Gira Homeserver in den Ausführungen QC|2D|3D
                              Showroom mit allen gängigen Herstellern in voller Funktion - KNX zum Anfassen.
                              Enertex Industrievertretung für Oberbayern Sämtliche Geräte (ENA & IP Router) haben wir in großen Stückzahlen auf Lager.

                              Kommentar


                                #30
                                @ThorstenGehrig,

                                SUPER!!! Das ist mein Geschmack!

                                Hast du an deiner WP die ganzen Temperaturen per 1Wire Sensoren abgefragt oder hast du die WP direkt auf dem Bus?

                                Ebenso bei der KWL?

                                Bzw. wenn Sensoren, wo und wie hast du diese überall befestigt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X