Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von marcjoerg Beitrag anzeigen
    Hi.
    Auf dem Grundriss, der innerhalb 30 Minuten eingebunden war, kann ich alle Lichter im Haus durch EINEN Klick an und ausmachen und muss mich nicht durch alle Zimmermenüs hangeln.
    Wenn sich -egal welche- Visu an den GA-Strukturen orientiert, gibt es die Zentralfunktionen sowieso parallel zur Schaltbarkeit der einzelnen Leuchte.

Jetzt stell dir vor, du versuchst sämtliche Logiken oder Funktionen, die Gruppen von Leuchten oder Jalousien, etc. betreffen, mit in den Grundriss zu pinseln. Das wird bald unübersichtlich. Zumal einem auch schnell die intuitiv verständlichen Icons ausgehen. Und spätestens dann fängt der Krampf an....

Ciao, PP

Kommentar

Visualisierungsbeispiele

Full Ack !

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Helmut Lintschinger EIB-TECH Hochstadt KNX Systemintegration | Rekonstruktionen | Fehlersuche | Individualprogrammierungen für Gira Homeserver in den Ausführungen QC|2D|3D
      Showroom mit allen gängigen Herstellern in voller Funktion - KNX zum Anfassen.
      Enertex Industrievertretung für Oberbayern Sämtliche Geräte (ENA & IP Router) haben wir in großen Stückzahlen auf Lager.

Kommentar

Ihr habt tolle Visu's vorallem von der Technik.
        Habt Ihr Eure Heizungsanlage am Bus oder zahlreiche Sensoren verbaut für die Temperaturen und Durchfluss der Leitungen?

Würde gerne auch mehr Infos von meiner Technik bekommen.

Kommentar

Visualisierungsbeispiele

Ich hab meine AlphaInnotec mittels sh.py angebunden. Aber auch andere Heizungen mit Luxtronic 2 sollten sich anbinden lassen. Bei anderen muss halt ein entsprechendes Plugin geschrieben werden.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bewundere Eure tollen Visus und sehe ab und zu mal dass der aktuelle Stromverbrauch auslesen wird.

Wie machst Du das?

Gruß René

Kommentar

AW: Visualisierungsbeispiele

Such mal hier im Forum nach SmartMeter. Da findest Du einige Lösungsansätze.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Kommentar

Weil es gerade passt. So sieht es aktuell bei mir aus....

Android Wand Display mit POE Netzwerk, Serial, ZigBee, WLAN und im Hintergrund die aktuelle Wettervorhersage als wallpaper. Sieht live zbd bewegt allerdings genialer aus als auf dem Standbild hier

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von mikeeyy Beitrag anzeigen
                  ... mit POE Netzwerk ...
                  Welches Gerät hast Du genommen? Intersssiert, da ich mein billiges Test-/Einstiegsgerät ablösen möchte - reagiert einfach zu langsam und WOLi läuft auch nicht sauber.

Und dann noch was für diese Diskussion: So sieht es aktuell bei mir aus (Foto / Screenshot).
                  Auf dem Startscreen ist noch Platz für Erinnerungen (Mülltonne, Geburtstage sind geplant)

Gruß Marco
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X