Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierungsbeispiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mars
    antwortet
    AW: Visualisierungsbeispiele

    Zitat von mikeeyy Beitrag anzeigen
    ... mit POE Netzwerk ...
    Welches Gerät hast Du genommen? Intersssiert, da ich mein billiges Test-/Einstiegsgerät ablösen möchte - reagiert einfach zu langsam und WOLi läuft auch nicht sauber.

    Und dann noch was für diese Diskussion: So sieht es aktuell bei mir aus (Foto / Screenshot).
    Auf dem Startscreen ist noch Platz für Erinnerungen (Mülltonne, Geburtstage sind geplant)

    Gruß Marco
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • mikeeyy
    antwortet
    AW: Visualisierungsbeispiele

    Weil es gerade passt. So sieht es aktuell bei mir aus....

    Android Wand Display mit POE Netzwerk, Serial, ZigBee, WLAN und im Hintergrund die aktuelle Wettervorhersage als wallpaper. Sieht live zbd bewegt allerdings genialer aus als auf dem Standbild hier

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • mikeeyy
    antwortet
    AW: Visualisierungsbeispiele

    Such mal hier im Forum nach SmartMeter. Da findest Du einige Lösungsansätze.

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Traqso
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich bewundere Eure tollen Visus und sehe ab und zu mal dass der aktuelle Stromverbrauch auslesen wird.

    Wie machst Du das?

    Gruß René

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2ndsky
    antwortet
    Visualisierungsbeispiele

    Ich hab meine AlphaInnotec mittels sh.py angebunden. Aber auch andere Heizungen mit Luxtronic 2 sollten sich anbinden lassen. Bei anderen muss halt ein entsprechendes Plugin geschrieben werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Traqso
    antwortet
    Ihr habt tolle Visu's vorallem von der Technik.
    Habt Ihr Eure Heizungsanlage am Bus oder zahlreiche Sensoren verbaut für die Temperaturen und Durchfluss der Leitungen?

    Würde gerne auch mehr Infos von meiner Technik bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EIB-TECH
    antwortet
    Visualisierungsbeispiele

    Full Ack !


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pontius Pilatus
    antwortet
    Zitat von marcjoerg Beitrag anzeigen
    Hi.
    Auf dem Grundriss, der innerhalb 30 Minuten eingebunden war, kann ich alle Lichter im Haus durch EINEN Klick an und ausmachen und muss mich nicht durch alle Zimmermenüs hangeln.
    Wenn sich -egal welche- Visu an den GA-Strukturen orientiert, gibt es die Zentralfunktionen sowieso parallel zur Schaltbarkeit der einzelnen Leuchte.

    Jetzt stell dir vor, du versuchst sämtliche Logiken oder Funktionen, die Gruppen von Leuchten oder Jalousien, etc. betreffen, mit in den Grundriss zu pinseln. Das wird bald unübersichtlich. Zumal einem auch schnell die intuitiv verständlichen Icons ausgehen. Und spätestens dann fängt der Krampf an....

    Ciao, PP

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcjoerg
    antwortet
    AW: Visualisierungsbeispiele

    Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ich bin total weg von diesem Grundriss und 3D-Krampf.
    Das ist extrem unwirtschaftlich und - das ist viel schlimmer - nicht intuitiv bedienbar.

    PP
    Hi.
    Ich wollte weg von der Menüstruktur. Also zunächst Stockwerk, dann Raum, dann Licht. Auf dem Grundriss, der innerhalb 30 Minuten eingebunden war, kann ich alle Lichter im Haus durch EINEN Klick an und ausmachen und muss mich nicht durch alle Zimmermenüs hangeln. Das ist für mich viel intuitiver und schneller.
    Grüße Marc

    Gesendet von meinem Xperia Mini Pro mit Tapatalk 2

    Einen Kommentar schreiben:


  • dundee
    antwortet
    Ich denke, bei den Visu's muss man klar den Unterschied machen, ob wir von
    • kommerziell beauftragter Visu-Erstellung oder
    • ich mach mir mein privates Heim schöner

    reden.

    Aber selbst für die aufwändigen 3D-Geschichten gibt es wohl auch genug Abnehmer (s. Helmut) mit entsprechendem Geldbeutel.

    Da fällt halt vieles einfach unter "Geschmackssache".
    Und ja, die Geschmäcker sind verschieden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank65
    antwortet
    Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Und wie viel Zeit hast du schon investiert für das bisschen Funktion?
    Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit deiner Modelleisenbahn,
    Ja und ?

    Hauptsache man hat selbst Freude daran und die Mitbewohner/die Familie kommt damit klar

    Ich finde das voll o.K. und freue mich schon auf weitere Beispiele

    Grüße, Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pontius Pilatus
    antwortet
    Und wie viel Zeit hast du schon investiert für das bisschen Funktion?

    Ganz ehrlich: Ich bin total weg von diesem Grundriss und 3D-Krampf.
    Das ist extrem unwirtschaftlich und - das ist viel schlimmer - nicht intuitiv bedienbar. Wenn da die Schwiegermutter mal das Haus hütet, bekommst du das noch nicht mal über's Telefon supportet ;-)

    Die simplen Funktionen, die sich direkt auf eine Leuchte oder einen Raffstore beziehen, sind in solchen Visus easy abbildbar. Alles andere krampft sich dann so irgendwie rein....

    Viel Spaß mit deiner Modelleisenbahn,

    PP

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcjoerg
    antwortet
    Hi!

    Und nun von mir auch meine Anfänge...
    Hab mich hier an die Visu von Frank65 angelehnt. Bin komplett weg von der Listenansicht. Klicke ich auf die Lampen, werden diese angeschaltet und "leuchten" gelb.
    GR_Licht.png

    Bei den Jalousien habe ich einfach mal ein scharzen Balken (Jalousie auf), einen grauen Balken (Lamellen gekippt) und einen weißen Balken (Jalousie 100% zu) genommen. Noch nicht wirklich schön, aber funktional.
    GR_Jalousie.png

    Und bei der Heizungsseite habe ich pro Raum eine Anzeige der Deckentemperatur, SOLL, IST und Estrichtemperatur. Der grüne Balken zeigt mir, welche Heizkreisverteiler auf sind.
    GR_Heizung.png

    Viel mehr gibt es noch nicht. Wie gesagt, noch ziemlich am Anfang.

    Viele Grüße
    Marc

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dundi
    antwortet
    LOL. THX Klaus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sunnyhd
    antwortet
    Hier sieht man ein bißchen den Editor zum Konfigurieren der Visu.
    Man darf seiner Lampe auch eine deutsche Bezeichnung geben.

    Schönes Wochenende
    Klaus

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X