Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Welches Gerät hast Du genommen? Intersssiert, da ich mein billiges Test-/Einstiegsgerät ablösen möchte - reagiert einfach zu langsam und WOLi läuft auch nicht sauber.
Und dann noch was für diese Diskussion: So sieht es aktuell bei mir aus (Foto / Screenshot).
Auf dem Startscreen ist noch Platz für Erinnerungen (Mülltonne, Geburtstage sind geplant)
Weil es gerade passt. So sieht es aktuell bei mir aus....
Android Wand Display mit POE Netzwerk, Serial, ZigBee, WLAN und im Hintergrund die aktuelle Wettervorhersage als wallpaper. Sieht live zbd bewegt allerdings genialer aus als auf dem Standbild hier
Ich hab meine AlphaInnotec mittels sh.py angebunden. Aber auch andere Heizungen mit Luxtronic 2 sollten sich anbinden lassen. Bei anderen muss halt ein entsprechendes Plugin geschrieben werden.
Ihr habt tolle Visu's vorallem von der Technik.
Habt Ihr Eure Heizungsanlage am Bus oder zahlreiche Sensoren verbaut für die Temperaturen und Durchfluss der Leitungen?
Würde gerne auch mehr Infos von meiner Technik bekommen.
Hi.
Auf dem Grundriss, der innerhalb 30 Minuten eingebunden war, kann ich alle Lichter im Haus durch EINEN Klick an und ausmachen und muss mich nicht durch alle Zimmermenüs hangeln.
Wenn sich -egal welche- Visu an den GA-Strukturen orientiert, gibt es die Zentralfunktionen sowieso parallel zur Schaltbarkeit der einzelnen Leuchte.
Jetzt stell dir vor, du versuchst sämtliche Logiken oder Funktionen, die Gruppen von Leuchten oder Jalousien, etc. betreffen, mit in den Grundriss zu pinseln. Das wird bald unübersichtlich. Zumal einem auch schnell die intuitiv verständlichen Icons ausgehen. Und spätestens dann fängt der Krampf an....
Ganz ehrlich: Ich bin total weg von diesem Grundriss und 3D-Krampf.
Das ist extrem unwirtschaftlich und - das ist viel schlimmer - nicht intuitiv bedienbar.
PP
Hi.
Ich wollte weg von der Menüstruktur. Also zunächst Stockwerk, dann Raum, dann Licht. Auf dem Grundriss, der innerhalb 30 Minuten eingebunden war, kann ich alle Lichter im Haus durch EINEN Klick an und ausmachen und muss mich nicht durch alle Zimmermenüs hangeln. Das ist für mich viel intuitiver und schneller.
Grüße Marc
Gesendet von meinem Xperia Mini Pro mit Tapatalk 2
Und wie viel Zeit hast du schon investiert für das bisschen Funktion?
Ganz ehrlich: Ich bin total weg von diesem Grundriss und 3D-Krampf.
Das ist extrem unwirtschaftlich und - das ist viel schlimmer - nicht intuitiv bedienbar. Wenn da die Schwiegermutter mal das Haus hütet, bekommst du das noch nicht mal über's Telefon supportet ;-)
Die simplen Funktionen, die sich direkt auf eine Leuchte oder einen Raffstore beziehen, sind in solchen Visus easy abbildbar. Alles andere krampft sich dann so irgendwie rein....
Und nun von mir auch meine Anfänge...
Hab mich hier an die Visu von Frank65 angelehnt. Bin komplett weg von der Listenansicht. Klicke ich auf die Lampen, werden diese angeschaltet und "leuchten" gelb. GR_Licht.png
Bei den Jalousien habe ich einfach mal ein scharzen Balken (Jalousie auf), einen grauen Balken (Lamellen gekippt) und einen weißen Balken (Jalousie 100% zu) genommen. Noch nicht wirklich schön, aber funktional. GR_Jalousie.png
Und bei der Heizungsseite habe ich pro Raum eine Anzeige der Deckentemperatur, SOLL, IST und Estrichtemperatur. Der grüne Balken zeigt mir, welche Heizkreisverteiler auf sind. GR_Heizung.png
Viel mehr gibt es noch nicht. Wie gesagt, noch ziemlich am Anfang.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und die Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: