... und noch eine Einsteigerfrage.
Mein Elektroplaner hat versehentlich die 6 Treppenlichter (diese sind nur schaltbar) für DALI vorgesehen. Mir hätte ein einfacher Schaltaktor (an / aus) gereicht, aber das war ein Planungsfehler.
Nun ist die Frage, wie ich diese 6 Lichter in mein DALI-System bekomme.
Nach einiger Recherche bin ich auf folgendes Relais gestoßen:
image.png
Dieses habe ich am obersten Treppenlicht folgendermaßen angeschlossen:
image.png
Ich kann nun das oberste Treppenlicht auch mit Dali an/aus steuern (Gateway: MDT SCN-DALI64.03).
Allerdings interessiert das die anderen Treppenlichter nicht. Diese leuchten einfach dauerhaft.
Die anderen 5 Lichter habe ich einfach blau an blau und braun an braun (Treppenleuchte == Wandauslass) angeschlossen. Bus habe ich freigelassen.
Hat jemand eine Idee, wie ich alle Lichter mit dem Relais aus und angeschalten bekomme?
Laut Elektriker muss das prinzipiell gehen...
Danke und beste Grüße
Thomas
Mein Elektroplaner hat versehentlich die 6 Treppenlichter (diese sind nur schaltbar) für DALI vorgesehen. Mir hätte ein einfacher Schaltaktor (an / aus) gereicht, aber das war ein Planungsfehler.
Nun ist die Frage, wie ich diese 6 Lichter in mein DALI-System bekomme.
Nach einiger Recherche bin ich auf folgendes Relais gestoßen:
image.png
Dieses habe ich am obersten Treppenlicht folgendermaßen angeschlossen:
image.png
Ich kann nun das oberste Treppenlicht auch mit Dali an/aus steuern (Gateway: MDT SCN-DALI64.03).
Allerdings interessiert das die anderen Treppenlichter nicht. Diese leuchten einfach dauerhaft.
Die anderen 5 Lichter habe ich einfach blau an blau und braun an braun (Treppenleuchte == Wandauslass) angeschlossen. Bus habe ich freigelassen.
Hat jemand eine Idee, wie ich alle Lichter mit dem Relais aus und angeschalten bekomme?
Laut Elektriker muss das prinzipiell gehen...
Danke und beste Grüße
Thomas
Kommentar