Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Rolladen Position einstellen Gira Schaltaktor/Jalousieaktor ( 5040 00)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Rolladen Position einstellen Gira Schaltaktor/Jalousieaktor ( 5040 00)

Hallo Zusammen,

ich schreibe diese Nachricht hier, weil ich einfach nicht weiterkomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe einen X1 mit dem ich meine Rolladen auf Position fahren möchte (Schaltaktor 24fach 16 A/Jalousieaktor 12fach 16 A Komfort).

In der App funktioniert das Verfahren mit den Pfeilen, leider jedoch nicht wenn ich die Position anfahren möchte.

Ebenfalls sehe ich in der App leider nicht die %-Position des Rolladens.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache und umstellen muss ?

grafik.png
    grafik.png
    grafik.png
    grafik.png
    VG

Du brauchst im GPA die GA 13/3/0 und nicht 13/3/1 für die Position. Eventuell musst du noch eine Referenzfahrt machen.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Und natürlich die korrekte Fahrzeit in der ETs eingestellt haben.
      Hier könnte ihre Werbung stehen

Kommentar

Zitat von graphy Beitrag anzeigen
        Ebenfalls sehe ich in der App leider nicht die %-Position des Rolladens.
        13/4/2 wäre da die korrekte Adresse für die Rückmeldung, die hast Du auch verwendet aber die von Dir zugewiesene Adresse für die gewünschte Position ist eben 13/3/0 und nicht 13/3/1 wie Beleuchtfix schon erwähnt hat. Da ist noch ein wenig Murks in Deinen Gruppenadressen.

Da hilft übrigens die Hilfefunktion im GPA über F1 und dann mal die Funktion "Rolladen/Jalousie" ​anschauen. Dort steht recht gut beschrieben, welche Datenpunkte Du zuweisen musst.
        Zuletzt geändert von araeubig; 19.03.2023, 04:55.

Kommentar

Lädt...
        X