Zitat von ewfwd
Beitrag anzeigen
ich habe gerade den Thread hier (zur E-Fußbodenheizung) gefunden.
Da muss ich mir wohl gar keinen Kopf machen. Die erledigen das alle mit einem simplen Schaltaktor und einem Temp-Fühler.
Das ist gut wenn das so einfach geht denn dann brauche ich nun mit den teuren Gira-KNX-Stellmotoren keinen zusätzlichen Heizungsaktor mehr
Habe gerade die Bestellung bei Voltus aufgegeben.
Ich habe jetzt noch Präsenzmelder von Jung (leider später lieferbar) , Fensterkontakt und das Netzteil habe ich gegen ein Billiges Meanwell ausgetauscht.
Das müsste auch gehen für den Testaufbau (MEANWELL KNX-20E-640 Netzteil mit integrierter Drossel 30V/640mA 20W)
Grund war: ich möchte ein richtig gutes ins Livesystem einbauen am liebsten wäre mir ein redundantes wie ein ENERTEX KNX Dual Power Supply 1280 / 1173 oder ein DualNetzteil von MDT.
Der Bus denke ich muss sicher sein und stehen bis zum Stromausfall und am besten dann noch ein paar Stunden via Akku.
Zur Software hätte ich eine Frage.
Da ich nicht weiss ob ich jetzt mit 15 bis 20 Modulen hinkomme... wahrscheinlich schon... trotzdem dachte ich an die ETS6 Home dann wäre ich auf der sicheren Seite denke ich. Die muss nun jedes mal via Cloud aktiviert werden.
Was ist da Eure Empfehlung?
Ich glaub man kann die auch auf Dongle fähig bestellen bzw für etwa 60,-€ nachrüsten. Ich brauch halt jedes mal zwingend ein Internet (hätte ich wohl, da ich mein Smartphone meist dabei habe)
hier meine Bestellliste: RGBW-LED's, und andere zum Aufbau notwendige Teile habe ich noch bei Amazon & Co bestellt...
Wahrscheinlich benötige ich einen 24V Jalosienaktor, diesen kann ich später für andere Außenjalosien in einer anderen Wohnung nehmen die sind dort 230V
Den IP-Router...
ich werde wohl bestimmt noch eine Außen-Line benutzen... ich wusste jetzt nicht ob ich das mit dem IP-Interface und einem Line-Koppler machen soll oder Router...jetzt steht er mal mit drauf



Einen Kommentar schreiben: