Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warema Raffstore und JAL-0810m.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warema Raffstore und JAL-0810m.02

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte mein Warema Raffstore auf 100% fahren und dann die Lamellen auf 0% drehen, damit sie dann 180 grad gedreht stehen. Das funktioniert soweit auch, nur das bei der Drehung der Lamellen, der Raffstore automatisch bei jedem Schritt immer ein Stückchen wieder hoch fährt. Stehen die Lamellen bei 0% dann ist der Raffstore nur noch auf einer Hohe von 96%. Ist das ein normales verhalten oder muss ich da etwas beachten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Mein Problem ist, dass ich dann unter dem Raffstore durchschauen kann im OG bei einigen Fenstern.

Viele Grüße

Nein, das ist normal, und entspricht dem Verhalten der Motoren. Die Wendezeit wird praktisch in der Höhe mit integriert. Es gibt nur einen Motor, der Wenden und Auf/Ab in einer Funktion hat.
    Drunter durchschauen heißt eigentlich, dass du die Wendezeit zu lange eingestellt hast.
    Gruß Florian
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 15.02.2024, 22:43.

Kommentar

Das beschriebene Verhalten ist der Mechanik der Jalousie geschuldet und erstmal normal. Es kann sein, dass die unteren Endpunkte etwas zu hoch eingestellt sind, bzw. im Motor noch etwas tiefer gestellt werden können.

Kommentar

Vielen Dank euch. Bei der Wendezeiteinstellung bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die korrekt eingestellt habe. Den Tipp mit den Endschaltern werde ich probieren.

Danke nochmals und viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X