Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Logik erstellen - erste Versuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Diesen Gedanken habe ich auch gehabt. Aber es folgt initial schon ganz vorne in der Logik eine andere Ausgabe wie du in dem angehängen Bild erkennen kannst. Warum sich die Logik bei "Temperatur kleiner 21 Grad" schon mit 1 antatt 0 anders verhält verstehe ich leider nicht.

Anbei die Bilder

Danke für die Rückmeldung
    Thomas
    Angehängte Dateien

Kommentar

Bist du sicher, dass du auf kleiner abfragst? Die reine Bezeichnung ist ja Wunschdenken, normalerweise würde ich bei bei einer Zahl über dem oberen Schwellwert ein True (1) erwarten.
      Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hallo Florian,

danke für den Hinweis. Ich habe bemerkt, dass bei knxPaul noch ein weiteres Symbol vorhanden ist, welches bei mir fehlt. Ist das ggf. der Fehler?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ja, das ist eine Invertierung - wird in dem Kontextmenue am Ausgang eingestellt

Kommentar

Wow, ich wusste nicht, dass man mit dem Rechtsklick noch Dinge am Ausgang einstellen kann.

Das war der entscheidende Hinweis. Die Logik läuft nun wie gewünscht. Vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Ich bin leider noch ganz am Anfang mit den Logiken.

Viele Grüße
            Thomas

Kommentar

Es lohnt sich, einmal die Hilfe aufzurufen und mal die Seiten durchzublättern, da ist schon einiges beschrieben.
              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
              X