Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtregelung über JUNG 3361-1 Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Lichtregelung über JUNG 3361-1 Präsenzmelder

Hallo zusammen,
    bin Anfänger und versuche gerade die ersten Erweiterungen zu programmieren die über die Grundfunktionen hinaus gehen.
    Möchte im Badezimmer eine Lichtregelung Erzeugen die das Deckenlicht (TW über Dali) regelt und bei der man manuell das Ganze mit Taster übersteuern kann.
    Aktuell steuere ich das Licht über einen Taster das funktioniert auch Ein/Aus, Dimmen, Farbtemperatur und die Statusmeldungen funktionieren
    Im Einsatz:
    • Präsenzmelder: JUNG 3361-1 M WW KNX PRäSENZMELDER MINI VERSION V02
    • Dali: MDT DALI Control 2x64 Gateway
    • Taster: MDT BE-GT2TW.02 GLASTASTER II
    Selbst wenn ich im ersten Schritt das Übersteuern durch den Taster nicht aktiviere bzw. die GA nicht verbinde stürzt der Dali Gerät ab (lässt sich auch nicht mehr über ETS neu starten) und ich muss die Spannungsversorgung unterbrechen damit das Gerät neu startet und ich es über ETS wieder ansprechen kann.
    Ich vermute deshalb, dass die Regelung Dali überlastet oder an Dali in der Konfiguration irgendwie falsche oder widersprüchliche Signale kommen.
    Danke für die Hilfe
    Angehängte Dateien

Zitat von Tors10 Beitrag anzeigen
    stürzt der Dali Gerät ab
    Was meinst du damit? Das MDT Gateway? Oder ein Gerät auf dem DALI-Bus?

Zitat von Tors10 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich im ersten Schritt das Übersteuern durch den Taster nicht aktiviere bzw. die GA nicht verbinde
    OK, du hast beschrieben was du nicht tust. Aber was genau tust du, um den Absturz zu provozieren?

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
      Was meinst du damit? Das MDT Gateway? Oder ein Gerät auf dem DALI-Bus?

OK, du hast beschrieben was du nicht tust. Aber was genau tust du, um den Absturz zu provozieren?