Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex 960 v2 Sommerzeit / Winterzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex 960 v2 Sommerzeit / Winterzeit

Hallo zusammen.

Kann das Enertex 960 v2 die Sommerzeit / Winterzeit automatisch einstellen?
    Ich habe hierzu nichts gefunden.

Zeitigerer ist eigentlich ein MDT Interface.
    Das Entertex ist als Zeitnehmer eingestellt - Bild anbei.

Muss ich die Einstellung "Wert von Kommunikationsobjekt Uhrzeit Anfordern" auf 1 stellen?
    Frägt er nur dann die Zeit vom Bus an und wie oft? Das finde ich leider im Handbuch nicht.

lg
    Bit

Angehängte Dateien

Ein Zeitnehmer kann vermutlich nichts umstellen, er liest die Zeit nur von wo anders ein, du musst daher dort wo die Zeit generiert wird die Umschaltung machen.

Kommentar

Der Zeitgeber (MDT) hat die richtige Zeit.

Meine Frage ist ja wie das Enertex vom Zeitgeber die Zeit übernimmt.

Kommentar

Er hört zu und nach einem Neustart versucht der die Adresse zu lesen.

Kommentar

@Beleuchtfix

aber wie bekomme ich das Enertex dazu, dass es sich "intervallmäßig" die aktuell Zeit vom Zeitgeber holt oder wenn der Zeitgeber eine neue Zeit sendet?
          Wenn es das nur bei einem Neustart macht, bekommt es nie Sommer/Winterzeit mit.

Kommentar

Im KNX gilt das alle Geräte primär passiv auf dem Bus horchen. Und sich nur in Ausnahmen aktiv um eine Beschaffung kümmern. Denn das aktive holen sind zwei Telegramme, die Anforderungen und die Antwort. Daher bei Busreset genügt es das die Spannungsversorgung sich aktiv darum kümmert.

Ansonsten ist immer der Erzeuger einer Information dafür zuständig, dass seine Informationen ggf regelmäßig verteilt wird, sprich man lässt die Zeit/Datum einfach zyklisch vom MDT senden.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von bitwicht Beitrag anzeigen
              Muss ich die Einstellung "Wert von Kommunikationsobjekt Uhrzeit Anfordern" auf 1 stellen?
              Habe auch die Spannungsversorgung. Bei mir ist eine 1 eingetragen. Ich nutzen aber den IP Secure Router von Enertex als Zeitgeber. Der lässt sich sowohl auf 0 als auch auf 1 triggern. Zusätzlich wird Zeit und Datum alle 3 h auf den Bus gesendet.
              KO 15 und 16 setzen die Anfragen ab. MDT wird sicherlich auch eine Aussage in ihrem Handbuch dazu treffen.
              KO 13 und 14 empfangen Zeit und Datum.
              image.png
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X