Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was genau soll der denn erkennen? Nur, ob das Fenster offen ist? Oder auch unterscheiden zwischen ganz auf und gekippt? Oder soll auch die Griffstellung überwacht werden, damit du auch ein entriegeltes, aber noch geschlossenes Fenster erkennst?
Die günstigste Funklösung ist mMn Shelly Door&Window, die sogar die Neigung des Fensterflügels misst und man kann damit auch gut gekippt auswerten. allerdings musst du das irgendwie noch ins KNX bringen.
Gruß Florian
Bei uns "auf dem Land" wurden in die letzten Häuser mit Glasschneider und/oder Zerschlagen eingebrochen, auch wurden die Fenster danach nicht geöffnet. Meine Öffnungskontakte hätten hier nichts genutzt, deshalb habe ich mit Glasbruchsensoren nun aufgerüstet.
Wenn dann sollte man direkt kleine Zigbee Fensterkontakte nehmen, die bei (halbwegs) modernen Fenster in die Fensterfalz passen und somit unsichtbar montiert werden können, z.B. https://a.aliexpress.com/_Ey5eFdC
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar