Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW Ansteuerung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGBW Ansteuerung.

Hallo zusammen,

Wir wollen endlich mal unsere LED Streifen in Betrieb nehmen. Wir haben ein Dali Controller siehe Anhang verbaut. Dali Gateway ist Theben KNX Plus.
    Licht AN/AUS geht so wie dimmen auch alles in weiß. Allerdings in Farbe geht gar nichts. Nicht einmal wenn ich in DCA eine Szene erstelle und zum testen einschaltet. Es geht immer in weiß an.
    Angehängte Dateien

Da würde ich erstmal testen, ob die Kanäle des Dimmers auch wirklich Strom liefern. Dafür könntest du einfach mal die Zuordnung der Leitungen zum LED-Streifen vertauschen und schauen was passiert (am besten mit kleinen Dimmwerten).

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort,

Könnte ich mal ausprobieren.
      Bis jetzt hab ich folgendes festgestellt.
      Der Controller ist 4 Kanal DT6 und mein Dali Gateway ist ein DT8 fähiges Gerät. Liegt es vielleicht daran? In der DCA wenn ich auf die EVG suche gehe, finde ich nur eine Adresse und die erkennt er als DT6. Sollte ich ein DT8 fähiges Controller kaufen?
      Theben Support meinte es sollte auch so gehen. Der Controller ist auch in der Datenbank für Zertifizierte Produkte nicht zu finden.

Kommentar

Das Gerät scheint vom Hersteller Sunricher zu kommen. Musst mal schauen ob das zertifiziert ist oder nicht.

DT6 ist kein Problem, sollte sich einbinden lassen als 4 einzelne EVGs dann. Also du kannst die Kanäle dann nur einzelnt voneinander unabhängig steuern.
        Mal probieren ob per Broadcast Befehl all Kanäle angesteuert werden.
        Ein DT8 Gerät würde bei einem DT8 Gateway natürlich besser passen wobei Dali immer so eine Sache ist wenn man keine Dali Maus hat weil man je nach Hersteller nicht an alle Einstellungen des EVGs dann rankommt...
        Für einen der nicht so tief in der Materie drin ist ist ein KNX LED Controller sicherlich einfacher einzurichten...
        Zuletzt geändert von ewfwd; Gestern, 16:19.

Kommentar

Lädt...
        X