Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GBZ Schaltuhr sendet nicht mit Zeitverschiebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GBZ Schaltuhr sendet nicht mit Zeitverschiebung

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Meine Rolladen werden über die Zeitschaltuhr der MDT Glasbedienzentrale Smart gesteuert. Diese sollen bei Sonnenuntergang +30min in diesem Fall herunter fahren. Nun habe ich aber das Problem, dass diese immer zur Zeit des Sonnenuntergangs ohne die Zeitverschiebung fahren.

Zentral sind bei mir alle Rolläden bis auf das Schlafzimmer. Dieses habe ich testweise auf Sonnenuntergang +1h gestellt. Beide fuhren eben um 18:42 zum Sonnenuntergang wo ich wohne.

Die GBZ bekommt Uhrzeit/Datum über das IP Interface und das stimmt auch. Auf der GBZ kommen die im Anhang eingestellten Uhrzeiten an, dort kann ich diese auch sehen. Für die Bestimmung des Sonnenuntergangs habe ich die Koordinaten in der GBZ hinterlegt.

Wo ist jetzt der Fehler, dass beide Rolladengruppen zum Sonnenuntergang ohne Zeitverzögerung fahren?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Daniel

Schaltuhr.jpg GA.jpg

Ohne jetzt nachzugucken, da fehlen glaube 0 Stunden
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wenn du das leere Feld in der Spalte "Std" neben den +30min meinst, ist das nicht bedienbar. Stunden und Minuten werden in dem von mir benutzten Feld eingetragen in der Spalte "min".

VG

Kommentar

Schneller Schuß ins blaue. Naja entweder entdeckt jemand was, hjk guckt mal drüber ansonsten den kompetenten Support von MDT.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Mein Tip: Zeile 5 negiert Zeile 4. Zeile 4 wartet darauf das es 30 Minuten nach Sonnenuntergang ist. Zeile 5 stellt fest das Sonnenuntergang ist, und lässt runterfahren.
          Schöne Grüße
          Mirko

Kommentar

ich vermute das 1. zeitliche Event löst die 100% aus
            Ich würde Zeile 5 deaktivieren… selbst im Sommer kommste ja mit Zeile 4 ca auf ne ähnliche Uhrzeit…​

Kommentar

Lädt...
            X