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Nachdem auf deutsche Glasfaser umgestellt wurde, lässt sich der QC auf IPhon/IPad nicht mehr starten

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    Q-Client Nachdem auf deutsche Glasfaser umgestellt wurde, lässt sich der QC auf IPhon/IPad nicht mehr starten

    Hallo,
    Bei mir wurde vor 14 Tagen Glasfaser gelegt und angeschlossen. Seit dem lässt sich QC auf IPhon/IPad nicht mehr starten. Auf dem Windows-Rechner, der im gleichen Netz wie der Homeserver läuft, ist die QC funktion vorhanden. Die Verbindung Glasfaser zu Fritzbox erfolgt über Lan. Die Konfiguration in der Fritzbox wurde nach der Umstellung nicht verändert.
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
    Gruß
    Celsius

    #2
    Servus,

    läuft dein Homeserver auf DHCP?

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      #3
      Was wohl geht, VPN via wireguard. Portforwarding gibt es nicht mehr, weil du keine echte IPv4 mehr hast. Ich dachte wireguard geht auch nicht, der Support von Deutsche Glasfaser hat dem widersprochen und siehe da, geht perfekt.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

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        #4
        Celsius Besteht das Problem von Inerhalb des Heimnetzwerkes oder Außerhalb?

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          #5
          Dann musst du aber fragen: wie viele Verbindungen hast du im Profil eingetragen? Nur eine oder zwei?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

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            #6
            Hallo MaxLumper
            Der Homeserver hat eine feste Adresse.

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              #7
              Hallo,
              Es läuft wieder. durch die Umstellung auf Deutsche Glasfaser, wurde das Gira Geräteportal-Kennwort oder das DynDns-Kennwort automatisch umgestellt.
              Ich habe dann das Kennwort vom Gira Bereich Dynamic DNS kopiert und in die Fritzbox eingetragen. Danach war der QC aus den IPhone/IPad wieder erreichbar.

              Vielen Dank für die Anregungen.

              Gruß
              Celsius

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                #8
                Servus,

                cool das es wieder Funktioniert, werde das mal in meine Wissensdatenbak aufnehmen
                falls ich mal nen Kunden mit dem Problem habe.

                Grüße

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